HILFEEEE - Wadenkrämpfe des Grauens

Hat hier jemand Tipps gegen Wadenkrämpfe?
Am besten was, was sofort und vorbeugend hilft.
Magnesium nehme ich schon und habe es heute auch mal mit Dehnübungen versucht, aber ich habe schon richtig Angst vorm nächsten Krampf.
Der letzte war so furchtbar, dass ich danach noch fast ne Stunde nicht richtig laufen konnte.

1

Klingt mir als würdest du mehr Magnesium vertragen können… es gibt Magnesium auch als Spray, weiß nur nicht ob das dann auch lokal dort wirkt…

2

Es kann auch an einem Calciummangel liegen.

3

Geht mir genauso.... jeden Morgen habe ich es und es tat anfangs sau weh... Magnesiumtabletten haben bei mir nicht geholfen. Esse allerdings seit 2 Tagen Bananen, worauf ich auch echt immer Lust habe und ich merke, die wirken bei mir besser als die Tabletten 🤷‍♀️ Die Krämpfe sind deutlich schwächer geworden....

6

Ich hab gestern zufälligerweise auch mal eine Banane abends gegessen und hatte heute tatsächlich mal keine Krämpfe🤷🏻‍♀️
Kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein. Ich habe auch bei jedem Toilettengang versucht leichte Dehnübungen zu machen und ich muss nachts ziemlich oft aufstehen😅

4

Bei Magnesium kann ich dir den Tipp geben, dass du drauf achten solltest, dass es Citrat ist. Das kann der Körper viel besser aufnehmen, als das günstigen Oxid! Ich hab auch lange das Oxid genommen und mich gewundert, dass mein Wert nicht besser wird, bis mir das eine Heilpraktikerin gesagt hat.

7

Ich trinke morgens einen Shot von Biolectra (300) und nehme abends noch zusätzlich eine Tablette (100) aber was da genau drinnen ist, müsste ich jetzt erstmal im Beipackzettel nachlesen, aber danke schonmal für den Hinweis

5

Guten Morgen!

Was dir neben Calcium etc auch helfen kann, ist die Durchblutung deiner Waden zu fördern - Wechseldusche!

Stell dich morgens kurz unter die Dusche (falls du nicht sowieso morgens drunter hüpfst) und dann jedes Bein ein paar Mal abwechselnd mit angenehm warmen Wasser und dann aprubt kaltem Wasser abduschen.

Nach zwei drei Mal Ende ich auf warmen Wasser und du wirst sehen, es fühlt sich besser an. Die Durchblutung wird dadurch angeregt und zumindest bei mir hilft das vorbeugend gegen Krämpfe ☺