Leichter Durchfall Frühschwangerschaft?

Ihr Lieben
Bin in der 6ssw und hab eigentlich schon seit dem positiven Test weicheren Stuhlgang.
Heute dann einmal Durchfall

Ist das schlimm? Muss ich mich Sorgen?
Nehme abends auch 1 Tbl. Oral Progesteron, kann das damit zusammen hängen?

1

Ich würde mir da keine Sorgen machen solange es nicht zu oft auf den Tag verteilt vorkommt.
Ich hab das auch immer mal wieder im Wechsel mit leichten Verstopfungen. Meine Frauenärztin meinte das es normal ist aufgrund der Hormone.

2

Ging mir genauso. Progesteron wirkt eigentlich eher in die andere Richtung (stopfend), aber ich hatte in den ersten Wochen auch Durchfall.

3

Ich bin mittlerweile in der 28. Woche und wechsle mich eie ganze Schwangerschaft über mit Durchfall und Verstopfung ab. Einmal so einmal so 🙈 Mein Arzt sagt das ist total normal. Nur wenn der Durchfall gar nicht mehr aufhört und man Gewicht verliert sollte ich mich melden. Andersrum auch wenn die Verstopfung zu schlimm wird und Tagelang gar nix geht.

4

Hallo Du , mit dem Medikament kenne ich mich nachher aus , mit Durchfall allerdings schon 😂, ich hatte ganz am Anfang ca 8 ssw so starke unterleibsschmerzen die dann zu Durchfall führten, ich hab daraufhin einfach bisschen mehr auf meine Ernährung geachtet und erstmal keine Säfte mehr getrunken 🙋🏽‍♀️