19+6 eiweiß im Urin positiv? Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute 19+6 meinen 2. Großen Ultraschall. Es ist auch alles in Ordnung und mein frauenarzt sagte auch nix
Jetzt hab ich zu Hause gesehen das ich im Urin positiven eiweiß hatte. Muss ich mir da Sorgen machen?
Hatte vor ca 4 Wochen mit etwas grenzwertig hohem Blutdruck zu kämpfen, bin aber jetzt im beschäftigungsverbot seitdem und hab jetzt Traum Werte.
LG Brini241

1

Hatte das in der 1.ss und diesmal auch ab und zu🙂 Blutdruck ist bei mir auch öfter mal höher (bin beim Arzt halt aufgeregt😂) meistens ist da einfach der Urin einfach sehr konzentriert oder so.. mein Arzt sagt kein Grund zur Sorge erstmal👍 Uns wenn dein Arzt da nix speziell zu gesagt hat ist auch bei dir erstmal alles gut🙂
Alles liebe

2

Solange er nix sagt, würde ich mir da keinen Kopp drum machen.Habe gerade anlässlich Deiner Frage mal in meinen Mutterpass geschaut, bei jeder Urinprobe ist irgendwas angekreuzt. 1-2 Dinge haben die scheinbar jedesmal gefunden, aber noch nie hat jemand in der Praxis was dazu gesagt.Und ich komm jetzt gesund und fit in die 38.Woche🥳

Kannst ja beim nächsten Termin mal nachfragen, was das bedeutet, aber bis dahin würd ichs abhaken.

Alles Gute weiterhin🤗

3

Achso meine Schwester hatte eine ss Vergiftung .. war lange Im Krankenhaus und hat ihre Zwillinge auch 6 Wochen zu früh bekommen.. da waren die Werte aber katastrophal! Der Blutdruck jenseits von gut ins böse etc.. bei leicht erhöhten Werten ist das erstmal kein Grund zur Sorge.. man muss halt nur immer wieder prüfen damit eben nix passiert oder entsprechend eingegriffen werden kann🙂

4

Eiweiß im Urin kann zum Beispiel sein, wenn du an dem Tag noch nicht so viel getrunken hast! Also immer schön viel Wasser trinken, dann kommt das auch nicht wieder vor!

5

Ich habe das jedes mal. Aber ich habe diesmal immer sofort morgens meine Termine, da meinte der Arzt, dass es davon kommen kann weil ich an dem Tag noch nicht viel getrunken habe. Ansonsten ist bei uns alles super, also keinen Schaden für das Baby.

Ich sollte dann mal ganz viel trinken und nachmittags nochmal kommen, da war fast nichts mehr im Urin.

6

Danke für eure Antworten, da bin ich etwas beruhigter 😊

7

Ich hatte es jetzt zweimal vermerkt, aber das ist kein Grund zur Sorge wurde mir gesagt. Es wird halt einfach in Auge behalten.