Magenbypass und ss,hat er erfahrung

Hi,die Frage steht ja schon oben..hat wer erfahrung und möchte sich vielleicht mit mir austauschen? Bin noch ganz früh ss und hätte einige Fragen...
Lg

1

Hallo, meine Schwester (hier nicht angemeldet) wurde im Oktober 2017 operiert und dann im Jänner darauf, mehr oder weniger ungeplant, Schwanger. Welche Fragen hast du denn?

Lg.

2

Ich hatte die OP letzten Sommer,und bei uns ist es jetzt auch ungeplant passiert...
Wie ging es deiner Schwester während der ss? Vielleicht könntest du sie bitte wegen dem Zucker etwas fragen...mein Fa meinte gestern ,dass ich aufgrund der OP, keinen Zucker test machen kann,hatte aber in meiner ersten ss leichte Diabetes...wie wurde bei ihr der Zucker kontrolliert?
Und konnte sie vaginal entbinden?
Wie war der Gewichts Verlauf? Bin jetzt Anfang 6 ssw u habe bisher 4 kg abgenommen, aufgrund starker Übelkeit,dadurch Kreislauf Probleme...

Glg, 😀

3

Zum Ausschluss einer Schwangerschaftsdiabetes musste sie über einen gewissen Zeitraum, mehrmals täglich zu Hause, den Blutzucker messen und dies wurde dann von einem Diabetologen ausgewertet. Die Schwangerschaft verlief absolut komplikationslos.

Bei ihr waren die Ärzte nicht gerade begeistert, dass sie so früh schwanger wurde - nur aufgrund der "frischen" BauchOp. Aber da es vorher fast 2 Jahre nicht funktioniert hat, haben sie nicht ausreichend verhütet.
Bei dir ist die Operation bereits ein Jahr her, ich würde mich da nicht verrückt machen/lassen.

Sie hat vor einem halben Jahr ihr zweites Kind bekommen - auch diese Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen.

weitere Kommentare laden
4

Huhu

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Kannst mir gern schreiben

Liebe Grüße Melanie

6

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🤗
Ich hatte November 2018 eine Magenverkleinerungs Op.Zwar keinen Bypass, aber einen Schlauchmagen.
Dies ist nun meine 2.Schwangerschaft nach der Op.
Wenn du Fragen hast, kannst mir gerne schreiben🤗
LG
Yasmin

8

Danke euch für die Nachrichten,hab jetzt ein Adipositas mit ss forum gefunden.
Alles Gute für euch 🤗