Termin z. Äusseren Wendung/ Eure Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,

Gestern war mein Vorgespräch im Krankenhaus bez. der Wendung.

Die Ärztin war richtig Klasse, alle Voraussetzungen sind erfüllt. Auch wenn ich spät dran bin, gibt es gute Chancen das es klappt 🍀🍀🍀.

Ich soll auf alle Fälle 24 Stunden im Krankenhaus bleiben und es wäre natürlich eine große Chance vorhanden das die Geburt tatsächlich dann auch losgeht.

Mein errechneter ET ist der 25.9, ich habe sicherheitshalber einen Kaiserschnitttermin für den 21.9 vereinbart. Die Wendung ist am 14.9...

Wie war das bei Euch???

Liebe Grüße Sabrina 38ssw

1

Hallo. Ich hatte heute früh meinen Termin zur äußeren Wendung da meine Kleine in BEL liegt.
Es war heute erstmal die Soft-Touch Variante probiert. Aber so soft war das nicht. Es ist aushaltbar aber es kann zwischendurch schon weh tun. Wir haben alles probiert. Also erst mit gefüllter Blase,weil die Ärztin sagte,dass das manchmal hilfreich sein kann aber es hat die Maus nicht interessiert. Dann bin ich aufs Klo und die haben noch solche Kissen geholt um die Beine hochzulegen und es nochmal probiert. Vorwärts und rückwärts aber auch das hat die Kleine nicht beeindruckt. Sie ließ sich nicht drehen.
Wir versuchen nächste Woche nochmal die normale Version, wo der Unterschied nur ist,dass man da ein Mittel in die Vene gespritzt bekommt, dass sich die Gebärmutter etwas entspannt.
Achso vor der Wendung wurde natürlich CTG gemacht und von der Ärztin auch nochmal geschaut, ob sie wirklich noch in BEL liegt. Und auch zwischendurch wurde per Ultraschall immer nach dem Herzschlag geschaut um zu sehen ob die Maus gestresst ist.
Wenn es nächste Woche nicht klappt müssen wir einen Termin für einen geplanten Kaiserschnitt machen.
Aber jedes Kind ist anders und bei dir kann es sein,dass es sofort funktioniert und dein Baby sich drehen lässt und auch so bleibt. Das kann man vorher nie sagen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.🤗
Liebe Grüße Maria mit Babygirl (36+3)

2

Hi Maria, spannend, danke fürs Teilen.
Schade das es nicht gleich geklappt hat.
Aber bestimmt wird es was beim nächsten Versuch 🍀🍀🍀...

Bei mir wird direkt mit Wehenhemmer gearbeitet und dann nach der Wendung (wenn sie gelingt) mit Wehentropf...

Ich soll mich darauf einstellen das es direkt losgehen könnte... Mal sehen 😅

Ich hab heute nochmal das Moxen gemacht mit meinem Mann, darauf hat die kleine auch wieder stark reagiert. Vielleicht dreht sie sich ja auch noch vorher selbst.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch 🍀🍀🍀

Sabrina 38ssw

3

Hallo Sabrina.
Ich hoffe das es funktioniert aber es ging immer nur ein kleines Stück und dann hat sich die Kleine irgendwie unter den Händen der Ärztin zurück gefunden. Aber vielleicht geht es doch mit dem Mittel.
Ja dadurch kann es natürlich auch sein,dass es sofort losgeht. Deswegen habe ich auch meine Kliniktasche dabei gehabt. Man weiß ja nicht, ob nicht doch die Fruchtblase platzt oder das Baby in Stress verfällt oder die Plazenta sich ablöst.
Was ist denn Moxen? Habe das hier schon mal gelesen aber weiß nicht was das ist. Ich habe die indische Brücke probiert, das mit der Taschenlampe und die Spieluhr unten hin gehalten aber irgendwie hat das nicht funktioniert. 😓
Ganz liebe Grüße

weitere Kommentare laden