Mann redet nicht über die Schwangerschaft

Hey, mein Mann redet mit mir überhaupt nicht über die ss. Vor 3 Tagen habe ich ihm gesagt das der Test positiv war. Da kam nur von ihm: war ja zu erwarten das ich schwanger werde. Nun fühle mich mich mit meinen Ängsten und sorgen total alleine … naja es wird unser 3 Kind. Aber trotzdem.

1

Guten Abend,

wie war es denn bei den Schwangerschaften zuvor?

LG
Larrymaus

2

Hallo 😊
als bei meinem Freund war das anfangs auch noch nicht so voller Elan dabei. Nachdem man immer mehr Bauch gesehen hat und auch immer mehr auf den Bildern war es ganz anders. Nun ist der kleine Bauchbewohner sein ganzer Stolz 😊

3

Hallo,
Ich nicht aber meiner Schwägerin geht es genauso! Sie ist mit dem 3. Kind schwanger und sie hat sich letztens bei mir beschwert, dass ihr Mann nicht ein einziges mal ihr Bauch gestreichelt hat oder mit ihr darüber redet. Er freut aber dennoch, nur zeigt er es nicht mehr wie beim 1. Kind. Vllt sind Männer ja so, dass die ab der 2. Ss das alles nicht mehr so interessant finden aber sich trotzdem freuen 😊

4

Waren eure Schwangerschaften davor kompliziert? Mein Partner hat die ersten Wochen auch nicht über das Kind geredet. Erst nachdem ich beim erstrimesterscreening war und klar war, dass es er gesund ist, hat er die ersten Fragen gestellt. Er ist eh nicht so der große Redner, aber ich hab mitbekommen, dass er heimlich googelt. Voll bescheuert. Ich würde ihn einfach mal nach dem Grund fragen, warum er so desinteressiert wirkt.

5

Naja was soll er denn groß darüber reden? Für die Männer wird es erst später „echt“. Wir Frauen haben ab Eisprung einiges zu erzählen, aber die Männer sind meist pragmatischer. So nach dem Motto „Jup sie ist schwanger, dauert ja noch“. Ich habe da einen Ausnahmefall zuhause, aber kenne das gut von Freundinnen. Mach dir keinen Kopf.

6

Für Männer ist das grad am Anfang noch alles sehr unreal und sie warten erstmal ab ob alles gut läuft.
Bin grad mit Nummer 3 schwanger und die ersten Wochen war es auch kaum Thema zumindest hat er kaum was gesagt.
Mittlerweile ist es was mehr da man sich ja auch mich bestimmten Sachen mittlerweile auseinandersetzen muss. Aber dennoch ist es kein Dauerthema.
Manche fangen an sich mehr damit zu befassen wenn der Bauch wächst und sie das Baby spüren. Manche brauchen aber auch bis zur Geburt bis es wirklich real wird. Für Männer ist es halt schwerer, weil sie nicht direkt betroffen sind.

LG pepperann 10+4

7

Beim 1. Kind hat mein Mann noch mit mir auf Alkohol verzichtet, jetzt beim 3. Kind erstmal rohen Schinken vom Metzger gekauft und sich dann gewundert, warum ich das nicht so genial fand.
Ich nehms mit Humor.
Für mich ist die Schwangerschaft auch anders, viel läuft nebenher. Man weiß, dass es auch mit Baby weiter geht und man noch was machen kann, da steht der Kinderwagen noch nicht in der 30. Ssw im Flur usw.