Komische Unterleibsschmerzen

Hallo zusammen

Ich bin jetzt in der 6. SSW.. #stern#schwanger#freu Habt ihr auch manchmal ein plötzliches starkes Stächen in der Mitte vom Unterbauch? Fühlt sich an wie als wäre es direkt beim Muttermund #schock#schmoll Aber es hält maximal 10 Sekunden an und dann wieder als wäre nichts gewesen #zitter Ich mache mir sicher wieder für nichts Sorgen....

1

Hallo🤗 ich bin auch gerade in die 6. ssw gerutscht.
Die Frage hätte von mir sein können. Das Stechen habe ich auch seit 3-4 Tagen immer mal kurz in den Muttermund.
Ich mache mir auch Gedanken, was das sein könnte.
Zusätzlich habe ich immer 2-3 Tage Brustspannen, dann wieder gar nichts. Und dann geht's wieder los. Jetzt habe ich wieder deutlich weniger Brustspannen und mache mir schon furchtbare Sorgen.
Ich wünschte, ich könnte viiiel entspannter sein. Wann ist dein erster US?

3

oh Gott mir geht es GENAU gleich!! auch bei mir schmerzen die Brüste mal ja, mal nein und das gleiche mit der Übelkeit.. Das einzige, was konstant bleibt, ist die Müdigkeit und da es meine erste SS ist bin ich so oder so verunsichert..
aber ich glaube wir machen uns um sonst sorgen hihi!
Mein erster US war heute (eigentlich nur zur Abklärung wegen meiner erhöhten Trombosengefahr), da sah man aber nur auf der linken Seite meine Gelbkörperzyste (glaube das heisst so #gruebel) welche, bisschen Flüssigkeit rund um hatte und eine kleine leere Fruchthöhle in der Gebärmutter, jedoch meinte die Frauenärztin ich soll in einer Woche nochmals kommen, damit wir eine ELSS sicher ausschliessen können, da wir dann mehr sehen..
Aber ich denke nicht, dass ich eine ELSS habe, da ich 1. keine Schmerzen auf der linken Seite habe und 2. Ich einfach ein Gutes Gefühl dabei habe :-)

Und wann ist dein erster US?

2

Hallo und Glückwunsch zur SS!❤

Ich kann dir nur berichten, dass ich so ein sporadisches, kurzes Stechen auch häufig am Anfang der SS hatte!
Außer das ich schlimme Hyperemesis habe, ist bisher alles prima mit dem Baby. Ich denke also, es ist normal, solange keine krampfigen Schmerzen oder sehr starke auftauchen :-)

Ich hatte das Stechen meistens so zwei Finger breit genau unterm Nabel, also Mittig..

4

Danke dir #herzlich

Ja aber es ist schon ein Mix von Stechen und Krampf und es ist einiges weiter unten/innen.. daher weiss ich nicht.. aber das stellt sich dann nächste Woche hoffentlich raus ob da was nicht nach Plan gelaufen ist :-)

5

Ich gebe dir den Rat jegliches Stechen, Zwicken, Ziehen in der Schwangerschaft zu ignorieren. Das ist alles ganz normal. Nur bei wirklich starken anhaltenden Schmerzen würde ich einen Arzt aufsuchen. Ich bin jetzt in der 37.Ssw und wäre ich über jedes Stechen nervös geworden dann hätte ich die SS nicht verkraftet 😅😊