Ssw 4+4 Ultraschall nichts zu sehen

Hallo ihr lieben,

Ich hatte am 8.08.21 meine letzte Periode, die nächste hätte kommen müssen am 31.08.21 hab einen Zyklus von 23-24 Tagen.

Also nach meiner Rechnung müsste ich circa ssw 4+4 sein.
Vorgestern dann ein brauner Fleck im Slip, wirklich nur sehr wenig.
Gestern hatte mich die Frauenärztin zum US gebeten.
Es war nichts zu sehen, ihre Worte waren : „ Also hier sieht nichts nach schwanger aus“

Kein Blut abgenommen, nicht nochmal getestet, nur Blutdruck gemessen.

Sie meinte ich sollte nächste Woche Freitag, 17.09. nochmal wieder kommen zum US und entweder man sieht dann was oder ich bin eben nicht schwanger.

Allerdings teste ich alle 2-4 Tage die Linie wird immer stärker. Gestern am Mittag nach dem FA Termin mit Clearblue wochenanzeige getestet und dieser sagte mir Schwanger 2-3.

Ich würde gerne von euch wissen was man bei euch bei bei circa 5+5 gesehen hat und eventuell auch schon bei 4+4..
bin etwas verunsichert..

Vielen Dank. 🙏

1

Das ist absolut normal, dass man bei 4+4 nicht sieht und komisch das deine FÄ so reagiert hat. Bei 5+5 habe ich eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, mehr aber auch noch nicht.
Und dein Brauner Ausfluss ist durchaus normal, solange es kein frisches Blut ist, ist erstmal alles ok 😊

2

Mach dir keine sorgen. Bei 4+4 sieht man auch noch gar nix. Komisch das gerade eine FÄ sowas sagt.

Bei mir war ebenfalls 5+2 kleine fruchthöhle mit Dottersack. Bei machen ist bist 6+ alles leer.

Keine sorge 🐣

3
Thumbnail Zoom

Um dich zu beruhigen in ein paar meiner Schwangerschaften sah man um diese Zeit auch noch lange nichts.
In der jetzigen war ich selbst überrascht so früh etwas sehen zu können.

Ich füge mal ein Bildchen mit an wie es in dieser Ss ist. Obere war bei 4+3 Ssw & das untere von 5+4 Ssw.

4

Deine Frauenärztin ist komisch 😂 .. kein wunder das du unberuhigt bist. Mein Arzt macht Ultraschall ab der 7. ssw erst. Hätte ich nicht gedrängt bei meinem Sternchen das ich eher einen Termin haben will, war 6+6ssw, hätte er vorher keinen Termin gemacht. Also alles okay. 🍀

5

Alles ganz normal :-)

Ich würde dir raten den nächsten Termin um mindestens eine Woche, besser sogar um 10-14 Tage nach hinten zu verschieben.
Sonst bist du nächste Woche genauso weit, weil nur eine leere Fruchthöhle zu sehen ist.

Alles Gute!

6

Vielen lieben Dank für all eure lieben Antworten!
Das hat mich tatsächlich etwas beruhigt..
ich wollte den Termin am Freitag gerne wahrnehmen, da ich am 17.09. abends für 3 Wochen nach Italien fahren werde.

Danke euch!🍀

7

Also bei 4+? Hat man bei mir auch noch überhaupt nichts gesehen. Ist ja auch noch viiiiiel zu früh. Ne Woche später sollte man mit Glück ne Fruchtblase und eventuell nen Dottersack sehen. Bei mir sah man fann an 6+2 einen kleinen Embryo mit Herzschlag

8

Hallo

Ich war auch 4+3 das erste Mal beim Fa... Da war nur die aufgebaute schleim Haut zu sehen.... 5+6 eine schöne fruchthöhle, leider da noch leer und 7+3 dann der Schatz mit Herzschlag....

Also auch wenn es mega schwer fällt ruhe bewahren 😊