Mache mir Sorgen ob mein kleiner wächst 😕 26. SSW

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute in die 26. Ssw gerutscht. Den letzten Termin hatte ich in der 22. Ssw. Nächste Woche ist der nächste. Beim letzten Termin war alles bestens. Größe und Gewicht haben Zeitgerecht gepasst. Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch seit der letzten Untersuchung gar nicht mehr gewachsen ist. Ist das schlimm oder sagt der Bauchumfang nichts über die Größe und Gewicht des Babys aus? Ich denke immer, es sollte ja nochmal paar cm gewachsen sein und mein Bauch dementsprechend auch größer werden. Oder ist das alles quatsch? Mir geht es seit fast 3 Monaten super und habe mich immer auf jeden Termin gefreut, jetzt habe ich Angst, nächste Woche etwas schlechtes zu hören 😕

1

Wenn ich nach meinem Bauchumfang und Gewicht gehe dann wäre mein Baby mindestens 7 Wochen nicht gewachsen😅 Mach dir keine Gedanken mein Bauchumfang hat seit Ewigkeiten immer 92 cm und ich bin bereits Ende 37. Ssw😊 Mein Baby wächst normal und ist total im Durchschnitt 😊

2

Puuuuh....Deine Antwort beruhigt mich gerade so sehr 😪 Danke für deine liebe Antwort 🙏 Ich dachte echt, da stimmt jetzt etwas nicht!
Danke ❤❤❤

3

Hey
Bei mir der umgekehrte Fall.. das ist meine 5. Schwangerschaft mit Baby nr.3 ,bin morgen in der 28.ssw laut meinem Bauch hätte ich wohl letztes Jahr entbinden müssen 😅🙈..meine kleine liegt in der norm mit ihrer Größe/Gewicht.
Mach dich nicht verrückt jeder Bauch wächst anders,eine bekannte hat vor kurzem entbunden dabei sah sie aus als wäre sie vllt grad mal in der 20.ssw ..so unterschiedlich ist das 😊

Lg

4

Huhu, ich bin in der 28.ssw und mein Bauch ist seit bestimmt 10 Wochen kaum gewachsen. Mein Baby wächst fleißig und nimmt zu, mach dir keine Sorgen 😇

5

Hallo 🙂 mach dir keine Sorgen. Ich bin zurzeit in der 30. SSW und habe bisher nur 200g zugenommen, ohne das ich groß Übelkeit o.ä. hatte. Mein Bauch war bis vor kurzem sehr gut zu verstecken und machte dann in der 28/29. SSW einen kräftigen Schub. Jetzt ist er immer noch nicht riesig aber ich kann ihn auch nicht mehr so gut verstecken 😅
Das ist meine erste Ss und da ist das wohl meistens so, dass es alles viel länger braucht. Am Donnerstag war ich beim 3. US und da war sie sogar schon größer, als ich es vermutet habe.
Noch eine schöne Schwangerschaft 🍀