32+1 mensartige Schmerzen und heftiges Ziehen - Senkwehen?

Guten Abend ihr Lieben,
Ich liege gerade im Bett. Hatte heute einen total schrägen Tag irgendwie. Konnte nichts vernünftig machen, musste mich immer wieder legen und war total schläfrig. Ich bin auch gleich ins Bett, nachdem mein kleiner im Bett war. Und nun, nachdem ich knapp eine Stunde recht entspannt liege, merke ich plötzlich heftige Mensartige Schmerzen und so ein kräftiges, sehr unangenehmes Ziehen im UL. Mein Bauch wird aber nicht hart. Können das Senkwehen sein?
Noch heute habe ich zu meinem Mann gesagt, dass mein Bauch innerhalb der letzten Woche total explodiert ist, und meines erachtens auch so weit runter gerutscht ist.
Wie sind bei euch die Senkwehen?

1

Hey 🙋🏼‍♀️
Ich will mal den Anfang machen…bin Anfang der 34. SSW und merke auch seit einigen Tagen, und besonders heute ein periodenähnliches Ziehen im Unterleib und frage mich auch schon was das denn nur sein könnte… 😱🥵
Habe auch das Gefühl das Baby macht einen enormen Wachstumsschub durch…das merke ich an meinem Wohlbefinden… extremer Hunger, Durst, Kopfschmerzen, Übelkeit und Druck im Unterleib.

Habe zwar jetzt keine Antwort für dich die dir weiterhelfen könnte, aber ich bemerke es auch…vielleicht finden wir ja noch ein paar Mädels die das bestätigen können und ich meine Senkwehen sind im Prinzip ja nichts besorgniserregendes…es deutet nur darauf hin dass es bald auf die Geburt zu geht. 😊

Alles Gute noch weiterhin ☺️🍀🙋🏼‍♀️🤰🏼

2

Nein, besorgniserregend finde ich es nicht. Ich war mir nur unsicher, weil ich dieses Mensziehen beinahe schon „vermisst“ habe in den letzten Monaten🙄🤪
Mein Bauch ist auch schon irgendwie runter gegangen. Und ja, dass da „bald“ eine Geburt statt findet, davon gehe ich auch aus😏😅
Irgendwie freue ich mich schon, aber zeitgleich steigt natürlich die Sorge, ob alles gut geht, und wie ich mit den Schmerzen klar komme🙈
Alles Gute Dir! 🙋🏻‍♀️🙂