Fibronektin-Test

Hat jemand den Test auf Frühgeburtlichkeit mal machen müssen?
Bei mir war er zum Glück negativ, aber ich habe eine Studie gefunden, die besagt, dass er nicht sehr sicher sei. In anderen Quellen wird die Sicherheit wiederum mit über 99 Prozent angegeben.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

1

Huhu.

Bei mir wurde er in der 32.Woche gemacht und nun bin ich in der 38.Woche angekommen.

Habe bisher auch nur von über 90% gelesen.

LG

2

Musste ihn bei 33+3 machen. Nun bin ich schon 39+6 und ich warte sehnsüchtigst, dass es endlich losgeht

3

Hallo.

Ist er negativ, ist er sehr sicher. Ich meine, zu 90% ohne weitere Symptome und zu 80%, wenn zb schon Wehentätigkeit vorhanden ist. Bei den Prozentangaben bin ich mir nicht ganz sicher.

Bei mir war der Test in der 32. und 33. Woche positiv. Das zeigt eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für die Geburt in den nächsten zwei Wochen an. Ich bin jetzt in der 39. Woche. Glück gehabt 😅

Man kann sagen, der negative Test ist sehr sicher, der positive deutet „nur“ auf eine erhöhte Wahrscheinlichkeit hin.

Liebe Grüße!

4

Guten Morgen, weiß nicht wie sicher er ist, aber bei mir wurde er in der 28. Ssw gemacht, er war negativ. Bin mittlerweile in der 32. Ssw. Hat scheinbar (trotz Wehen zu dem Zeitpunkt) gestimmt.

Alles Gute dir!
LG Gretel

5

2x
In der 28. Woche und in der 32. - beide Male negativ …


…. Bin heut in der 40. angekommen 😂

6

Danke für die Antworten. Ich hoffe auch, dass ich noch ein paar Wochen habe.

7

Huhu,

ich habe ihn vor 10 Tagen machen lassen müssen. Er war zum Glück negativ und die Babys sind auch noch im Bauch 😃