Angst eine Eileiterschwangerschaft zu haben

Hallo,
Ich bin in der 7 SSW mit meinem zweiten Kind schwanger.
Am Montag hab ich den ersten Ultraschalltermin.
Was mich allerdings beschäftigt, ist dass ich seit ein paar Tagen zusätzlich zu dem Ziehen im Unterleib an der linken Seite ebenfalls ein Ziehen hab.
Keine starken Schmerzen, aber ein Ziehen.
Zudem bin ich sehr erschöpft.

Ich habe meine Spirale Ende Mai entfernen lassen.

Ich habe so eine Angst vor dem Termin am Montag....

1

Hey du,

ich hatte ab der 6 ssw auch extreme erschöpfung, müde, stechen schmerzen ziehen im unterbleib was oft wirklich so heftig war dass ich mich gekrümmt habe vor schmerz.
Bin jetzt aber um 4. Monat und alles ist in Ordnung.

Hab keine Angst,konzentrier dich auf die Freude.
Alles ist gut 🥰🍀

2

Hallo :)
Ich kann deine Sorgen verstehen. Aber ich kann dir auch sagen wie es bei meiner eilss war. Ich hatte gar keine Schmerzen, nur schwach positive Tests und Blutungen und das schon früh. Bei 5+6 ging es los. Bei meiner besten Freundin ebenfalls ab nmt Blutungen,
Ich denke das es bei dir eher die bänder sind die sich dehnen. Ich wünsche dir alles gute :) lg

3

Hallo, Versuch dich nicht all zu verrückt zu machen. Ich selbst hatte das auch nur schon früher und es hat sich herausgestellt das ich eine Gelbkörperzyste habe 🙈 Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🥰

4

Hallo, ich bin auch im der 7.ssw und habe Morgen den 1. Termin beim Gyn. Ich habe auch so Angst. Allerdings nicht unbedingt vor einer ELSS sondern, dass die ss einfach nicht intakt ist, da ich schonmal eine FG hatte.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Berichte dann mal. Ich fühle mit dir.

5

Hey. Die beschriebenen Symptome hatte ich bei meiner intakten Schwangerschaft auch.
Bei meiner ELSS hatte ich ebenfalls einen schwachen SS Test, und ab der 6 ssw Blutungen. In den meisten Fällen ( wie bei mir) kommen irgendwann einseitige Schmerzen dazu, die dann irgendwann unaufhaltbar werden.
Also kein leichtes Ziehen.
Dass du ein Ziehen im Unterleib hast ist ein gutes, normales Zeichen, würde ich sagen.
Morgen ist ja schon Montag, dann kann man bestimmt schon einiges sehen. 🍀
Drücke dir die Daumen!
LG

6

Vielen Dank für die nette Antwort! :) ich hoffe wirklich dass alles okay ist.