40.ssw kindslage

Hallo,

Ich frage mich aktuell ständig ob mein Baby noch in schädellage liegt. Es hat sich erst in der 36. Ssw in schädellage gedreht. In der 38.ssw lag es auch noch richtig rum. Aber so langsam bin ich mir nucht mehr sicher. Habe teilweise das gefühl den Kopf unter den Rippen zu spüren und schluckauf ist auch meist über dem bauchnabel spürbar. Irgendwas drückt ständig gegen meine linke leiste.
Um den bauchnabel herum sind aber auch oft viele kleine Beulen. Der untere Bereich fühlt sich manchmal leer an einen kopf oder po kann ich dort gar nicht ertasten. Wo spürt ihr die Bewegungen? Könnte die beule unter den rippen auch der po sein?

1

Also meine maus streckt rechts neben den Bauchnabel immer ihren Po raus und links nahe der Rippen sind immer ihre Füße zu merken. Sehr unangenehm wenn sie sich im bauch streckt und auf einmal beide Beulen da sind 😅
Bin 40+3ssw glg

2

Das heißt es liegt in querlage?

3

Nein liegt tief und fest im becken.
Sogar so tief, dass man beim letzten us nicht mal mehr die Stirn sehen konnte vom kopf😅
Und dennoch will sie noch nicht raus😪

4

Huhu😁
Mein kleiner Mann hat sich auch erst in der 36 ssw in Sl gedreht...den Schlucken merke ich auch neben dem Bauchnabel oder manchmal sogar darüber.Meine FÄ hat mir erklärt,beim Baby hüpft der ganze Oberkörper durch den Schluckauf...und da wo er gegen deine Bauchwand kommt..merkst du ihn...also meistens merkst du den Rücken und nicht den Kopf wie man eigentlich denkt.Als meiner in BEL lag hab ich den Schluckauf in der Leiste gemerkt🙂unter den Rippen merkst du mit Sicherheit den Hintern...in den letzten Wochen kann man es wirklich schlecht beurteilen ob Kopf oder Hintern...meine FÄ hatte am Donnerstag auch noch kurz nach dem tasten geschaut ob er auch wirklich in SL liegt also mit US....war sich auch nicht ganz sicher.Mach dir keine Sorgen...❤lg

5

Hallo,
meiner liegt auch mit dem Kopf nach unten und ich spüre ihn ansonsten genauso wie du beschreibst. Er liegt aber schon die ganze Zeit so und es ist auch schon immer so, wie ich ihn spüre. Ich würde also sagen, dein Baby liegt immer noch richtig.
Liebe Grüße
blubb