Seit 4 Wochen jeden Tag Schmierblutungen 😞

Hallo zusammen

Wer hat noch so lange SB?!?
Was kann man dagegen noch tun? Habe gefühlt schon alles versucht 🙈😅

Sollte ich doch nochmals zum Arzt? War bei 12+2 da deswegen. Es hat ihn aber nicht sooo interessiert. Nun bin ich bei 15+5.

Ich hab jeden Tag SB. Mal mehr mal weniger. Immer bräunlich mit so roten Fäden drin.

Ich weiss nicht mehr weiter 😞

Denke nicht das es schlimm ist.... Es nervt halt langsam echt. Und vielleicht nehm ich es auch auf die leichte Schulter. 🤷🤷

Danke für eure Hilfe ❤️🍀❤️

1

hallo eine Freundin von mir hatte das die ganze SS über, wae aber regelmässig zur Kontrolle beim Arzt.
Würde mir da eine 2. Meinung einholen wollen☺️

2

Hallo du Liebe, tut mir leid, dass du das durchmachen musst, das kann ein völlig verrückt machen vor Sorge. Ich glaube in der elften Woche war das, als ich plötzlich starke Blutungen bekommen habe, frische rote und dann ins Krankenhaus gefahren bin, wo zwar alles okay war, aber keine Ursache gefunden werden konnte. Am nächsten Tag bei der Fachärztin konnte ebenfalls keine Ursache gefunden werden, trotz anhaltender Blutungen. Es standen Vermutungen im Raum wie gerissene Gefäße, weil sie sehr stark durchblutete Gegäße darstellen könnte. Vielleicht auch eine tiefliegende Plazenta, was sich jetzt tatsächlich nach und nach bestätigt, sie liegt immer noch tief. Vielleicht war es auch ein Hämatom, das abgeblutet ist. Darstellen konnte man aber nie ein Hämatom, erst beim feindiagnostiker drei oder vier Wochen später, wurde noch ein kleines gefunden. Also alles in allem war es unklar, woher es kam, auf jeden Fall hatte ich selbst auch nach dem roten Blutungen dreieinhalb Wochen mit Schmierblutungen zu kämpfen. Es war fürchterlich und ich schaue bis jetzt immer wieder besorgt nach, ob ich wurde was sehr, obwohl ich seit fast 8 Wochen (wenn ich jetzt richtig gezählt habe) keine Blutungen mehr hatte...

Hämatome kommen sicherlich nicht so selten vor und sind auf dem Barbie bei mir nicht immer darstellbar, sowohl im Krankenhaus als auch bei der Fachärztin konnte keins gefunden werden, erst viel später beim Feindiagnostik ab.

Vielleicht beruhigt es dich auch, dass meine Ärzte mir mehrfach betont hat, ist es ja lieber, wenn es nach und nach abblutet, als wenn sich ein großes Hämatom in der Nähe der Fruchthöhle bilden würde, das könnte nämlich die Fruchthöhle ablösen. Nach dem Satz ging es mir tatsächlich ein bisschen besser und ich dachte auch, besser raus als anders...

Und zuletzt hat meine Hebamme mich wegen der Blutungen betreut, einerseits mit Moxa oder Moxitherapie, bei der sie mit einer Beifuß Zigarre an meinen großen Zehen gebrannt hat (Heilpraktikermethode). Andererseits hatte sie mir Marmor stibium empfohlen, ein homöopathisches Mittel, dass ich drei bis fünf mal am Tag eine Messerspitze voll nehmen sollte. (Und das ASS, dass ich eigentlich vorbeugend gegen Präklampsie nehmen muss, musste ich auch solange absetzen).

Ob wirklich was davon geholfen hat oder ob einfach das Hämatom abgeblutet ist oder die Wunde sich verschlossen hat, die ich vielleicht hatte, kann ich natürlich nicht sagen, aber bisher ist zumindest trotz der insgesamt vier Wochen Blutungen alles gut gegangen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute 🍀🍀 und kann dir nur raten, bei sorgen immer zum Arzt zu gehen. Ich ear auch zwischenzeitlich bei einer anderen Ärztin, und im Krankenhaus, wenn ich unsicher war. Natürlich hatte ich nämlich auch das Glück, dass meine Fachärztin in der Zeit in Urlaub war... 🤷‍♀️

5

Oje das war sicher ein Schock 😰

Das mit dem Moxing klingt gut.

Ich werd jetzt schauen dass ich diese Woche nochmals zum Arzt kann. Meine Hebamme möchte gern dass ich liege 😞🙈

12

Ruhen ist auch sicher die beste Medizin, nur gegen absolute Bettruhe haben sich die Ärztin und die Hebamme ausgesprochen wegeb Thrombosegefahr, aber ich musste ja auch die ASS absetzen, vll lagen die Kommentare daran.

Ich bin dann immer mit meinem Hund leicht spazieren gegangen, aber aufheben sollte ich zB komplett verzichten!
Das fand die Ärztin wichtiger als das liegen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute, falls du dich für das Moxing entscheidest, natürlich auch dafür alles Gute. Ich fand es übrigens gar nicht unangenehm

3

Oh nein, wie ätzend…das ist echt lang😩 Vielleicht ist es wirklich ein Hämatom, dass im Ultraschall nicht erkennbar war. Ich hatte eines und es hat auch länger als zwei Wochen geblutet.
Also wenn der Arzt nicht beunruhigt war, ist das ja schonmal gut. Aber es nervt verständlicherweise und deshalb würde ich ihn beim nächsten Mal bitten, sich das genauer anzuschauen und, falls möglich, etwas zu unternehmen. Selber kannst Du nicht viel machen denke ich🤷‍♀️

Ich wünsch Dir alles Gute😊

4

Huhu ☺️ Ich habe es euch seit Beginn der SS 😫 bei mir liegt es an einer ektopie. Wurde bei dir keine Ursache gefunden ? Ich würde deinen Arzt auf jeden Fall nochmal deswegen kontaktieren. Auch damit du beruhigt bist 🙏🏼 Einen Tipp wie es aufhört suche ich auch noch 😫

6

Wie weit bist du denn jetzt?
Das tut mir leid dass es bei dir so schwierig läuft.

Was ist denn eine Ektopie?

Nei es wurde keine Ursache gefunden. Aber ich hatte auch den Eindruck dass er auch nicht danach gesucht hat ...

7

Ich bin jetzt Ende der 9. Woche ☺️ Bei meinem Sohn hatte ich diese Blutungen bis zur 17. Woche und dann war Ruhe 🙏🏼
Bei einer ektopie wölbt sich die Gebärmutterschleimhaut leicht um den Muttermund & das ist dann alles super empfindlich. Bei etwas mehr Bewegung kann es dann schon anfangen zu bluten. Ist aber für das Baby absolut nicht schlimm, aber für die Mama jedes Mal Panik 😫
Und das haben wohl ganz ganz viele Frauen. Vielleicht ist es ja bei dir auch die Ursache 🤔 aber wenn dein Arzt erstmal unbesorgt war, kannst du das bestimmt auch sein 🙏🏼 Aber icu kann deine Sorge verstehen… ich würde am liebsten gar nicht mehr zur Toilette gehen 😫

weitere Kommentare laden
10

Einen wunderschönen guten Morgen ☀️
Lass es doch nochmal bei deinem Arzt oder einem anderen abklären. Wie die Vorrednerinnen sagten, es gibt viele Möglichkeiten für Gründe warum du da hast & einige sind nicht schlimm!
Ich zb habe auch eine Ektopiezone & weiß einfach jetzt damit umzugehen, wenn ich durch zu viel Bewegung wieder Schmierblutungen bekomme.
Meine Ärztin und Hebamme haben mir beide empfohlen nicht zu schonen und zu liegen, weil es einfach unbedenklich fürs Kind ist!

Ich wünsche dir alles Gute 🍀 & hoffe das bald der Grund gefunden wird bzw. Du keine Probleme mehr damit hast!

11

Ich danke dir für deine Antwort ❤️

Ja wenn man den Grund kennt kann man auch einfacher damit umgehen.

Ich darf jetzt am Donnerstag zum Arzt, dann seh ich was er meint.

Dir auch alles Gute