Ich trinke nur noch Orangensaft 🙈

Hallo

Ich bin in der 11. Woche. Leide seit der 6. Woche schlimm an Übelkeit und Erbrechen. Mich ekelt alles an! Selbst Wasser. Vor einer Woche habe ich herausgefunden, dass Orangensaft mir sehr gut bekommt 🙈😅 nun trinke ich nur noch o saft. Ich. Bekomme keinen Schluck wasser/Tee oder Limo runter. Heute habe ich sogar zusätzlich noch 2 Orangen gegessen 🙈 das ist doch auf Dauer nicht gesund der ganze o saft. Aber ich bin froh, sonst trinke ich gar nichts 😫

1

Verdünnen klappt auch nicht?
Ich hatte mal eine Übersäuerung, das war nicht so lustig und ich konnte sehr lange gar keine Säfte mehr trinken, weil ich sofort auf die Fruchtsäure reagiert habe.

5

Verdünnt kann ich ihn nicht trinken 🙈😅 ich weiß, hört sich komisch an aber uch kann nichts dafür 🙈

2

Was soll denn daran nicht gesund sein? Ich habe noch von keinem gehört, den ein übermäßiger Orangenkonsum dahingerafft hat. Vor allem sinds bei dir ja wahrscheinlich nur ein paar Wochen. Prost!

3

Hey,

machen wir die gleiche Schwangerschaft durch? 😂hatte das 11.-14. Woche auch SO sehr! Am liebsten den frisch gepressten Orangensaft mit Fruchtfleisch. Meine FA meinte ich darf ruhig trinken, der Körper scheidet alles aus, was er nicht braucht. Ich hab teilweise 1-1,5 Liter am Tag davon getrunken. Mausi und mir gehts super.

Alles liebe!
Fee

4

🤣 das ist ja witzig 🙈 ich habe mein ganzes Leben noch keinen o saft gerne getrunken. Und jetzt täglich! Danke für die Info! Dann lass ich ihn mir weiterhin schmecken 😅

7

Mir ging es genauso. Hatte auch seit ca. 6.Woche extreme Übelkeit. Essen ging noch einigermaßen aber trinken gar nicht, kein Wasser,Tee oder irgendwas. Irgendwann hab ich aus Zufall mal O Saft probiert, was ich sonst auch nie trinke und ich konnte endlich mal wieder richtig trinken, nicht Schnur schluckweise und es war herrlich 🤣🤣🤣
Hab dann immer wenn Andresens trinken gar nicht ging auf Saft zurück gegriffen um nicht ganz auszutrocknen. Mittlerweile gehen auch andere Getränke wieder, aber Osaft steht immer noch an Nummer eins 🤣

6

Huhu,
ich gehöre auch zu den O-Saft-Trinkern. 😅 Aber bei mir geht noch Ingwer Tee, vielleicht hast du den noch nicht probiert? Tees gehen sonst auch nicht.. Fencheltee ist der Horror.. 🙈

9

Nein 🙈 ingwer geht gar nicht 😑 hab am Anfang immer ingwerbonbons gelutscht! Jetzt wenn ich ingwer schon sehe gehen bei mir die Lichter aus 😅 aber danke für den Tipp!

8

Meine Ärztin meinte mal in meiner Übelkeitsphase „mir ist total egal, WAS Sie trinken, Hauptsache Sie trinken“ 😀
von daher würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen - Hauptsache Flüssigkeit 😊

10

Ich fühle so mit dir!

Bin absolute Sprudel Fanatikerin, alles andere finde ich trinkt man nur für den Geschmack, ich trinke Sprudel um meinen Durst zu löschen 😂
Bei mir fing die richtig fiese Übelkeit in der 6ten Woche bis zur ca. 20. Woche an und ich konnte keinen Speudel mehr trinken, das war für mich wirklich die Hölle.
Es ging nur Multivitamin Saft und Capri Sonne Kirsche, Tee musste ich sofort erbrechen.
Ich hatte echt Angst vor SS Diabetes oder dasa ich zu stark zunehme (hab im Endeffekt 10kg angenommen wegen Dauerübelkeit und Erbrechen).

Ich habe für mich gelernt: tu im ersren Trimester was DIR gut tut, was du runter bekommst, egal wie ungesund es scheint. Ich war froh überhaupt irgendwas essen zu können, und das waren Frosties und Lachgummies.

Und Orangensaft ist bis auf die Säure ja wirklich nicht schlimm.
Du schaffst das und bald geht es dir wieder besser 😊

11

Mir ist auch so kotzig und es wär mir alles egal, Hauptsache es bleibt was drin! 🙌🏼 Also trink solange es dir damit gutgeht! 🤣

12

Wenn das hilft, dann ist das doch etwas. 🙂

Ich würde mit deiner "Diät" an Sodbrennen sterben. 😆

Ich gehe davon aus, dass sich deine "Vorliebe" bald in puren Ekel verwandeln wird
Ich konnte die ersten Wochen auch kaum essen... Jetzt kann ich gut essen, aber was ich am Anfang toll fand, finde ich Ende des 2. Trimesters grausig. 😁

13

Gönn dir 🤗 solange du kein Sodbrennen davon bekommst 😅 ich würde ohne Sodbrennen vermutlich auch nur noch O Saft trinken.... ich die ersten Wochen täglich! heiße Zitrone getrunken 😅🤣