Erste Bewegungen zu spĂŒren oder Dreh ich durch? 😂

Ich wĂŒnsche euch allen erstmal einen schönen guten Morgen ☀

Mal eine Frage an alle, die bereits Erfahrungen damit haben.

Ich war letzte Woche bei der US Untersuchung (16+0) und da hat sich rausgestellt, dass ich eine Hinterwand Plazenta habe, auf die Frage wann ich ungefĂ€hr was spĂŒren könnte, meinte meine FA: ich sollte entspannt bleiben- sie habe ihre Zwillinge erst in der 24. Ssw gespĂŒrt!

Ok, jetzt weiß ich nicht ob ich durchdrehe oder wirklich schon was merke, denn seit Sonntag merke ich (meistens wenn ich liege) etwas im Unterleib. FĂŒhlt sich an wie leichtes Muskelzucken & wenn ich dann meine Hand auflege spĂŒre ich es auch đŸ€·â€â™€ïž Mein Mann sagt ich Dreh durch. Aber ich denke es könnte unser Wunder sein, weil ich es seitdem tĂ€glich immer mal wieder spĂŒre.
FĂŒhlt sich das so an?

Ich rutsche morgen in die 18.Ssw & nach einem ⭐(8.Ssw) letztes Jahr ist dies meine 2. Schwangerschaft đŸ€°

Alles Liebe euch! 🍀

1

Hallöchen erstmal und guten Morgen!
Ich bin heute 23+5 und spĂŒre meinen KrĂŒmel seit ca. 3 Wochen immer intensiver! Ich habe aber auch eine VWP!
Aber ja so hat sich das bei mir auch bemerkbar gemacht.. erst ganz leichtes Zucken oder blubbern , als wenn Blasen zerplatzen 😂 es war bzw ist immer noch kitzelig 😂😂 jetzt merke ich langsam deutlichere Bewegungen

2

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort :)
Freut mich wirklich das zu hören, da scheine ich ja doch ein „gutes“ BauchgefĂŒhl zu haben 🙂

3

Hallo,

Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe auch eine HWP. Ich bin sehr sensibel und habe bereits in der 14. Ssw ein leichtes flattern gemerkt und in der 16. Ssw kamen dann auch diese Muskelzucken. Meine Ärztin hatte mir dann auch bestĂ€tigt, dass es tatsĂ€chlich mein Baby war đŸ„°

4

Hey

Wenn du es tĂ€glich immer gleich spĂŒrst, wird es höchstwahrscheinlich das Baby sein :)
Ich hatte in der ersten Ss auch eine Hwp und konnte die Maus in der 16./17. Woche das erste mal spĂŒren.

FĂŒr mich fĂŒhlte es sich an wie ein streicheln/kurzes Zucken. Schwierig zu beschreiben. An einer Stelle, welche am nĂ€chsten Tag genau die gleiche war. Habe ab da jeden Morgen und Abend einmal was spĂŒren können. Irgendwann wurde es natĂŒrlich dann stĂ€rker und hĂ€ufiger.

Ich freue mich schon darauf, das wieder zu erleben đŸ„°

Lg
(11 ssw.)

5

Ich hab das auch schon ab der 16. Woche gemerkt (2. intakte Schwangerschaft und Hinterwandplazenta, ich recht sportlich-schlank).
Sollte bei dir also auch passen.

Geniesse es :)

6

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dein Baby ist. Ich hatte 2x HWP und da hab ich die Kinder auch frĂŒh gespĂŒrt (16. SSW). Diesmal hab ich eine VWP und hab das Baby erst spĂ€t gespĂŒrt.

LG

7

Hallo,
bin zum zweiten Mal schwanger und jetzt mit Zwillingen. Habe die beiden in der 14 ssw gespĂŒrt. Auch HWP.

Es ist absolut möglich, dass es dein kleines Wunder ist. â˜đŸœ Ich war auch total geschockt als ich sie so frĂŒh spĂŒrte. đŸ„°