Erste Bewegungen zu spüren oder Dreh ich durch? 😂

Ich wünsche euch allen erstmal einen schönen guten Morgen ☀️

Mal eine Frage an alle, die bereits Erfahrungen damit haben.

Ich war letzte Woche bei der US Untersuchung (16+0) und da hat sich rausgestellt, dass ich eine Hinterwand Plazenta habe, auf die Frage wann ich ungefähr was spüren könnte, meinte meine FA: ich sollte entspannt bleiben- sie habe ihre Zwillinge erst in der 24. Ssw gespürt!

Ok, jetzt weiß ich nicht ob ich durchdrehe oder wirklich schon was merke, denn seit Sonntag merke ich (meistens wenn ich liege) etwas im Unterleib. Fühlt sich an wie leichtes Muskelzucken & wenn ich dann meine Hand auflege spüre ich es auch 🤷‍♀️ Mein Mann sagt ich Dreh durch. Aber ich denke es könnte unser Wunder sein, weil ich es seitdem täglich immer mal wieder spüre.
Fühlt sich das so an?

Ich rutsche morgen in die 18.Ssw & nach einem ⭐️(8.Ssw) letztes Jahr ist dies meine 2. Schwangerschaft 🤰

Alles Liebe euch! 🍀

1

Hallöchen erstmal und guten Morgen!
Ich bin heute 23+5 und spüre meinen Krümel seit ca. 3 Wochen immer intensiver! Ich habe aber auch eine VWP!
Aber ja so hat sich das bei mir auch bemerkbar gemacht.. erst ganz leichtes Zucken oder blubbern , als wenn Blasen zerplatzen 😂 es war bzw ist immer noch kitzelig 😂😂 jetzt merke ich langsam deutlichere Bewegungen

2

Vielen Dank für deine Antwort :)
Freut mich wirklich das zu hören, da scheine ich ja doch ein „gutes“ Bauchgefühl zu haben 🙂

3

Hallo,

Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe auch eine HWP. Ich bin sehr sensibel und habe bereits in der 14. Ssw ein leichtes flattern gemerkt und in der 16. Ssw kamen dann auch diese Muskelzucken. Meine Ärztin hatte mir dann auch bestätigt, dass es tatsächlich mein Baby war 🥰

4

Hey

Wenn du es täglich immer gleich spürst, wird es höchstwahrscheinlich das Baby sein :)
Ich hatte in der ersten Ss auch eine Hwp und konnte die Maus in der 16./17. Woche das erste mal spüren.

Für mich fühlte es sich an wie ein streicheln/kurzes Zucken. Schwierig zu beschreiben. An einer Stelle, welche am nächsten Tag genau die gleiche war. Habe ab da jeden Morgen und Abend einmal was spüren können. Irgendwann wurde es natürlich dann stärker und häufiger.

Ich freue mich schon darauf, das wieder zu erleben 🥰

Lg
(11 ssw.)

5

Ich hab das auch schon ab der 16. Woche gemerkt (2. intakte Schwangerschaft und Hinterwandplazenta, ich recht sportlich-schlank).
Sollte bei dir also auch passen.

Geniesse es :)

6

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dein Baby ist. Ich hatte 2x HWP und da hab ich die Kinder auch früh gespürt (16. SSW). Diesmal hab ich eine VWP und hab das Baby erst spät gespürt.

LG

7

Hallo,
bin zum zweiten Mal schwanger und jetzt mit Zwillingen. Habe die beiden in der 14 ssw gespürt. Auch HWP.

Es ist absolut möglich, dass es dein kleines Wunder ist. ☝🏽 Ich war auch total geschockt als ich sie so früh spürte. 🥰