Im US zu wenig gesehen?

Thumbnail Zoom

Hallo Mädels,
Bin heut nach ES 4+6 und nach letzter Mens 5+1. war letzte Woche beim FA und da war noch nix außer Schleimhaut aufgebaut. Heute hat er mich wieder bestellt und es war seiner Meinung nach ‚zu wenig zu sehen‘ er meint ich wär höchstens 4+0, wobei ich meinen ES bestimmt habe mittels Ovu. Ich finde das Bild bzw. den US auch total schlecht. Bin total verunsichert :-( hatte mich so auf den Termin gefreut. Er hat auch nix ausgemessen, 30 Sekunden geschallt und das war’s. Er meint ich soll es niemanden erzählen, weil er nicht weiß, wie es ausgeht.
Was meint ihr? Grund zur Sorge?
Anbei das Foto.

1

Für diese frühe Zeit total okay das Bild. Hmm... Versuch entspannt zu bleiben. Wann ist die nächste Kontrolle?

8

Nächsten Freitag.. danke ich versuche es :-)

2

Hey 👋🏻
Meiner Meinung nach, bist du wirklich sehr sehr früh dran egal ob nach ES oder Mens. Anstatt dich verunsichern zu lassen gehe zu einem späteren Zeitpunkt zum FA um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Dann sieht man einfach genaueres!

Lg SaBeverahly

3

Habe mir für nächsten Freitag nen Termin bei einem anderen Arzt gemacht. War da echt nicht zufrieden

5

Ich verstehe deine Unsicherheit total. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, erst später zum Arzt zu gehen! War in der aktuellen Schwangerschaft in der 9. Woche zum ersten US & wurde belohnt. Kann ich wirklich nur empfehlen!

weitere Kommentare laden
4

Wenn ich das jetzt richtig erkenne ist die Aufhellung doch die Fruchthöhle, oder täusche ich mich da gerade🤔. Ich war gestern bei 4+0 zum Schallen und man konnte nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen, so wie es zu der Zeit auch sein sollte.

6

Ja, das ist die Fruchthöhle. Genau.

7

Die Fruchthöhle ist immer schwarz, da sie mit Flüssigkeit gefüllt ist

13

Das ist ja irre früh, klar sieht man da nix. :) ich bin immer total verwundert, dass manche Frauenärzte einen so früh da antanzen lassen, die wissen doch, dass es so früh keinen Sinn hat. 😅

Ich wohne nicht in Deutschland und hier bekommt man nur zwei US, den ersten zwischen der 10. und 12. SSW. Ich finde das Gesundheitssystem hier sonst nicht so prickelnd, aber dass man den ersten US erst so spät bekommt, finde ich zur Abwechslung gar nicht so schlimm. 😄

21

Warum warst du jetzt doch so früh dort? Meine mich zu erinnern, dass wir ziemlich zeitgleich den 1 Termin hatten oder? Meiner ist am 28.9!

Hatte dieses hin und her bei der ersten SS und mir jetzt bewusst erst später einen gemacht! Eben um dieses zu vermeiden, was jetzt bei dir (und bei meiner letzten SS) eingetreten ist bzw. war! 🙂

Jetzt hilft nur abwarten, aber wenn du eh Freitag wieder einen hast, dann wirst du vielleicht mehr erfahren!
Mir hat mein Arzt gesagt, dass so viele US vaginal so früh nicht gut sind, da hätte ich mehr Angst, als nur den Termin in der 7 Woche zu haben und auf den zu warten! 🍀 Man kann leider eh nichts machen, sollte es sich nicht entwickeln!

Glaub an deinen Krümel! 🍀💕 es wird sicher alles gut sein!! Wie gesagt, ich kenn das zu gut! 1 mal und nie wieder! 🥴

22

Hab dich verwechselt, das war ne andere Mami, die aber auch so weit ist wie wir! ☺️