Lippenherpes...

Guten morgen Mädels,

Mir ist eben aufgefallen, das sich an der Oberlippe sowie am Dekolleté ein Herpes bildet....jetzt habe ich gelesen das dies nur gefährlich für das ungeborene ist, wenn ich es zum ersten Mal hätte. Das ist nicht der Fall...ich hatte das schon mega oft.

Würdet ihr dennoch zum Arzt gehen?
Freue mich auf eure Antworten 😊

LG und einen schönen Tag

1

Nein, damit brauchst du nicht zum Arzt gehen.
Behandel ihn so , wie du es auch unschwanger machst.
LG und das er schnell verschwindet. Ist ätzend ,habe auch oft damit zu tun 😒

2

Also ich habe auch immer mal wieder Herpes und auch während beider Schwangerschaft. Ich nutze dann einfach ein Herpesmittel, dass man während der Schwangerschaft nutzen kann. Ich war damit nicht beim Arzt, weiß aber auch nicht, ob es gefährlich werden kann. Bei mir war es zum Glück immer wieder schnell weg und beide Mäuse gesund und wohlauf.

3

Huhu.

Keine Sorge, macht wirklich nichts.
Ich hab es auch vor ein paar Wochen gehabt und mein Aciclovir ganz regulär genutzt.

Gute Besserung

4

Danke für eure schnellen Antworten. Ich war mir so unsicher, weil ich eben gelesen habe das es gefährlich fürs Baby sein kann.

5

Hey,
Dieser leidige Herpes. 🙈 Ich habe auch gelegentlich damit zu kämpfen und werde vorsorglich ein Beseitigungs-(Behandlungs-)Paket in der Krankenhaustasche einpacken.
Ich habe gelesen, dass es für Neugeborene sehr gefährlich ist. Aus dem Grund sollte man (sofern man bei der Geburt oder danach einen Herpes hat) Maske tragen zb.
Wie ich mich kenne, werde ich genau dann einen kriegen! 😂
Ich wünsche dir alles Gute & das es schnell weggeht und nicht mehr wiederkommt 🍀

6

Ja, das nervt wirklich. Ich war eben, nein ich wollte zum Arzt, der hat mich wieder weggeschivkt weil ich meine karte nicht dabei hatte 🙈 bin dann ins kh weil ich auch schmerzen habe. Die Ärztin dort meinte ein lippenherpes in der ss ist nicht so schlimm, anders wäre es bei vaginal Herpes. Also erstmal Entwarnung...naja bis zum US...nierensteine und nierenstau sowie dadurch Blut im Urin...hoffentlich wird das besser sonst muss ich stationär ins kh 🙄

Ich wünsche dir alles Gute und natürlich das du weder während noch nach der geburt einen Herpes hast oder bekommst