Eure "must-haves" in der Kinderwunschzeit

Egal ob Homöopathie, Aberglaube, Medikamente, für Mann oder Frau - ich würde gerne von euch hören, für welche Mittel auf dem Weg zum Wunschkind, ihr eine Empfehlung geben würdet und was euch eurer Meinung nach wirklich geholfen hat, sowohl bei der Fruchtbarkeit als auch bei der Einnistung ☺️

1

Das, was man mit zunehmender Zeit immer weniger hat: innere Ruhe.
In der Kinderwunschzeit für mich äußerst schwer umzusetzen.

Ansonsten mach bzw. nimm, was dir gut tut und reflektiere alle paar Wochen mal, ob es dir auch wirklich weiterhin zusagt oder dich mehr stresst als alles andere.

Alles Gute!

2

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich hätte mit zu Kinderwunschzeiten so sehr gewünscht, jemand hätte mir den Namen einer Pille/ eines Tees usw. nennen können, damit es klappt.

Ich kann dir auch nur raten, den Druck rauszunehmen. Konzentriere dich auf dein Leben! Habe Spaß und breche vielleicht Brücken ab, die dir nicht guttun.
Bei mir hat es nach langer Zeit geklappt wo ich Terminsex, Hilfmittel, Foren etc. aus meinem Leben verbannt habe und wieder angefangen habe zu leben und mir andere Perspektiven als das Kinderkriegen zu schaffen.

Das heißt übrigens nicht, dass ich es nicht sinnvoll finde, nach einiger Zeit des vergeblichen versuchens zu Expert*innen zu gehen und sich durchchecken zu lassen!

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Sich nicht drauf versteiffen sondern weiterleben und sich und seinem Partner viel Gutes tun.

4

Hallo

Ich schwöre auf Himbeerblattertee und Frauenmantel

Ich hab von Natur aus einen langen unregelmäßigen Zyklus.... In der kiwu Zeit natürlich eine zerreiß Probe wenn man so gar kein plan hat wann was passiert.

Das war für mich immer das a und o.... Ein vernünftiger Zyklus bzw eine gute Basis damit ein Baby auch einziehen mag.

Lg

5

Einen Mann?

Ich habe Frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken. Eigentlich nicht aktiv zum Kinderwunsch, aber weil mein Zyklus nach dem ersten Kind durcheinander war und ich die Tees hier eh noch wegen Menstruationsbeschwerden und Geburtsvorbereitung hier hatte und sie kurz vorm Mindeshaltbarkeitsdatum waren. Ob es letzten Endes was gebracht hat beim Kinderwunsch, keine Ahnung. Der Zyklus hat sich trotz Stillen dennoch schnell wieder eingependelt. Könnte aber auch nur Zufall gewesen sein.
Und Nummer 2 hat auch nicht lange auf sich warten lassen.

6

Also ich bin großer Fan von Pimp my eggs und Pimp my sperm. Mit guten Vitaminen!
Bin mir sehr sicher, dass das zum Erfolg beigetragen hat.
Im Glückszyklus hatte ich das erste Mal Ovaria Comp genommen, da schwören auch viele drauf - wird meines Wissens zusammen mit Bryophyllum auch von KiWu Kliniken empfohlen.
Ansonsten hatten wir trotz des Wissens um den bevor stehenden Eisprung unseren Spaß am Sex 🙂 soll wirklich keine Pflichtveranstaltung werden!

Liebe Grüße aus der 26.Ssw mit kleiner Prinzessin 💕

7

Bei meiner Tochter hab ich in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und ab Eisprung Frauenmanteltee getrunken. Erster Übungszyklus bin ich schwanger geworden.
Baby Nummer zwei hab ich dann einen Kinderwunschtee aus dem Internet gekauft und getrunken und bin auch im ersten ÜZ schwanger geworden, leider ein Abgang in der 6 Woche. Denn Zyklus drauf hab ich nichts gemacht und nichts ist passiert, den nächsten Zyklus dann wieder Himbeerblättertee und Frauenmanteltee und jetzt bin ich bei 40+5 angekommen und warte aufs Baby 🙈🙈

8

Für mein persönliches Wohlbefinden? Gesundes Essen und der Verzicht auf Alkohol.
Realistisch? Der Besuch in der Kinderwunschklinik 😉

9

Also meine "must-haves" waren pimp my eggs und pimp my sperm, aber vor allem mein Kinderwunschzentren mit der tollen Ärztin! Nach 2 3/4 Jahren Kinderwunschzeit hat es erst dann mit ICSI geklappt.
Dann noch: Einen Ausgleich! Bei mir war es die Wiederbelebung meines alten kinder- und Jugendhobbys Reiten. Das hat mir viel Kraft und Ausgleich verschafft. Ich konnte meine Energie und Tatendrang (das was noch nach Arbeit, Kind, Haus und Hund übrig ist 🤣) auf das Ziel Spaß und Fortschritte im Reiten und meiner Kompetenz der Kommunikation zwischen Mensch und Pferd lenken und nicht nur rein auf den Kinderwunsch.