Verdacht auf Plazentainsuffizienz: wie bleibt ihr ruhig?

Liebe Community, meine Frauenärztin hat vor 3 Wochen in der 21. Ssw festgestellt, dass das Baby sehr zart ist und ich wenig Fruchtwasser habe. Ich bin danach zur Pränataldiagnostik, wo völlig andere Werte herauskamen. Jetzt war ich wieder bei der FA, die meinte, das Baby wachse kaum und sie könne die Werte der Pränatal nicht nachvollziehen und sie vermutet eine Plazentainsuffizienz. Jetzt muss ich wieder dort hin. Ich bin total gestresst und mache mir große Sorgen. Habt ihr Tipps, wie ich ruhig bleiben kann? Ich weiß nicht mehr, wie ich mit den schlechten Nachrichten der FA umgehen soll. Danke für eure Hilfe

1

Hey du Arme,
Das ist wirklich keine schöne Situation. Ich würde abwarten was der Feindiagnostiker bei der nächsten Untersuchung sagt. Wann ist diese denn?
Wenn das nochmal stark abweicht, würde ich mir tatsächlich eine dritte Meinung holen.
Ggf aber auch schon bei der jetzt anstehenden Feindiagnostik einen anderen Spezialisten aufsuchen, eventuell ein spezialisiertes Krankenhaus. Weil wenn etwas wäre, wärest du dort für die weitere Betreuung gleich an der richtigen Stelle….
Du kannst ja nicht so zwischen den Stühlen stehen und weiterhin nicht wissen was wirklich Sache ist… da fällt mir nämlich auch nichts ein wie man da bitte ruhig bleiben soll 😔
Ich drücke dir beide Daumen und würde mich über ein Update von dir freuen… alles Liebe 🍀

2

Die Ferndiagnostik ist zum Glück am Montag, aber es fällt mir schon wirklich schwer, bis dahin einigermaßen die Fassung zu bewahren. Ich hänge mich ein wenig an den Gedanken, dass die Ferndiagnostik eigentlich viel genauer sein müsste, immerhin sind das die Spezialisten. Aber natürlich habe ich das vertrautere zu meiner Gyn. Da drehen die Gedanken sich im Kreis. Danke für deine Worte

3

Verstehe ich total ! Hatte deine gyn dir den Feindiagnostiker denn empfohlen? Ich fand es ganz gut von 2en betreut zu werden die häufiger miteinander arbeiten. Bin aber tatsächlich sowieso in die direkte Betreuung durch die Klinik gewechselt ab 28. SSW als bei mir die Risiken bestätigt wurden. Das klappt bei mir sehr gut und könnte für dich ggf eine Alternative sein. Ich drücke dir die Daumen dass die Zeit bis Montag schnell rum geht 🍀

weitere Kommentare laden
6

Ich hab dir eine private Nachricht geschrieben 🙂