Einschlagdecke für Autositze oder einfache Decke?

Hey ihr.

Braucht man für ein Dezember Baby eine Einschlagdecke oder reicht da eine einfache kleine Decke?

Ich bin da grad am überlegen, was Sinn macht...

1

Huhu, die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt 🙈
Ich tendiere zu einen Fußsack der passt in die babywanne und in die babyschale. Falls das auch eine Option für dich ist.
Liebe Fuße ☀️

2

Ich finde die Einschlagdecke ganz praktisch, da verrutscht nix und sie wärmt auch am Rücken. Wir haben beides - eine Kuscheldecke, etwas hochwertiger, und eine relativ günstige Einschlagdecke, weil man sie ja wirklich nur mal im Auto benutzt. Da war mir auch ziemlich egal, wie sie aussieht :-D

3

Hallo,
die Frage hat sich für uns auch gestellt. Weil der Kleine im Winter mit muss, den großen zur Schule zu fahren und es ein bisschen dauert, bis das Auto warm ist, haben wir eine gebrauchte Einschlagdecke günstig gekauft. Die ist Club allen Seiten „dicht“, auch wenn mal gezappelt wird.
Und wenn’s zu warm wird, machen wir sie einfach auf.
Mal schauen, ob das in der Praxis dann auch wirklich so ist.
LG

4

Hallo,
ich hatte bei meinem Sohn immer nur eine normale kleine Decke drüber. Die hatten wir da und für alles andere war ich zu geizig. 😄 Es hat gut geklappt.

Aber es ist, wie es immer so ist: die einen kommen gut klar, die anderen finden es total unpraktisch.

6

Ich hatte nämlich auch erst überlegt, ob ich eine kleine Decke einfach nehme.
Die kann man dann ja auch mitnehmen, wenn man zu Besuch ist fürs Reisebett oder fürs Sofa oder zum einkuscheln im Arm.

So hab ich gedacht...
Könnte das gehen?

7

Ich hatte es so gemacht, ja.
Wir haben eine Decke aus Schurwolle, die ist temperaturausgleichend.
Die war im Kinderwagen als Decke, beim Mittagsschlaf dabei, im Auto und wenn wir irgendwo zu Besuch waren. Dann später auch als leichte Decke für die Kita. Jetzt mit 2 hat er sie immer noch manchmal im Buggy, wenn es draußen etwas kühler ist und als leichte Decke für den Mittagsschlaf. 🙃

5

Ich hatte eine Einschlagdecke für den Anfang und danach Fußsack. Im Auto habe ich die Decke immer aufgeschlagen, damit es nicht zu warm wurde.

8

Bei unserem Januar Baby vor fast 10 Jahren gab es einen Kältesturz mit bis zu -25°C. Unser Diesel musste mehrfach in die Werstatt zum Auftauen. Da wäre mein Baby erfroren mit einer Decke. Wir hatten einen Daunenfußsack, aber wichtig, mit Mittelreißverschluss. Den konnten wir einfach aufziehen und es gab keinen Wärmestau.

9

Hallo,

ich hatte beim zweiten Kind eine Einschlagdecke für den MaxiCosi.
Und ich wusste nach einer Woche nicht mehr, wie ich beim ersten Kind eigentlich ohne ausgekommen bin.

Kind rein, Decke zu. Keine Jacke nötig!!
Auto wird warm? Decke auf, geht mit einer Hand.
Raus aus dem Auto, Decke zu. Im Supermarkt Decke auf. Kühlabteilung? Decke zu.
(Und ja, man wird das Baby immer mal im MaxiCosi mit zum Einkaufen nehmen. Gerade im Winter fummelt man das Kind in der kalten Luft nicht da raus. Und wer geht schon ausschließlich zu Fuß einkaufen?).

Man braucht diese Einschlagdecke nur ein paar Monate, aber es gibt nichts praktischeres.

LG!

10

Ich hatte auch eine Einschlagdecke bei meiner Tochter. Ich glaub die ersten 2 Wochrn habe ich sie genutzt. Irgendwie saß das alles komisch bei mir und gefiel mir nicht. Dann gab es eine Decke und das war für uns super.

11

Hey ich hab die Decke geholt :)
Ich denke das ist schon praktisch wenn das Baby vllt mal spuckt dann muss man evtl nicht den ganzen Maxi cosi Bezug waschen 🤣
Wenn man sich das Geld sparen will könnte man evtl in eine große Decke einfach Löcher reinschneiden für die Gurte oder nicht ? 😄