Senkwehen? 2. Ss

Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage. Gstern Abend hatte ich über Stunden immer wieder einen harten Bauch. Also auch richtig häufig und regelmäßig im 10 min Takt mit aber nur leichten Schmerzen. Veratmen musste ich selten.
Können das Senkwehen gewesen sein?
Wenn ja, wie lange dauert es dann noch ungefähr bis es richtig losgehen kann? Es ist meine 2. Ss und ich bin heute 37+1. Ich kann mich nicht erinnern, Sowas beim Großen gehabt zu haben.. Da plätze an 38+5 die FB und er war zügig da. Dieses Mal habe ich aber eine insertio velamentosa und eh schon a bissl Schiss, dass die FB springt. 🙈

Lg dragoni

1

🙋🏼‍♀️Bin heute 37+6 und laufe mit diesen Wehen seit Wochen rum.🤷🏼‍♀️ Sogar Abstände von 6 min war alles schon drin. Baby ist im Becken aber dieses rum wehen geht weiter. Gestern wieder gleiche Spiel - hatte ich bei meinem Sohn auch nicht- an 40+3 habe ich mal wehen gespürt und an 40+4 ist fruchtblase geplatzt tja und dann ging’s halt auch richtig los… jetzt ist es echt anstrengend seit Wochen immer wieder diese Wehen… ständig harter Bauch / Ziehen im Rücken und UL
Aber wann es los geht hmmm 🤷🏼‍♀️

2

Hey,
Ich bin heut 36+1 und hatte sowohl am Samstag als auch gestern (bzw. in der Nacht auf heute) jeweils ca 7-8 Stunden lang alle 5min, teilweise noch häufiger Wehen, die auch deutlich schmerzhaft waren.
Am Samstag waren wir irgendwann deshalb doch lieber mal ins KH gefahren, um gucken zu lassen, was das ist. Die waren sich auch lange nicht sicher aber letztendlich hatten die Wehen keine Auswirkungen auf den Muttermund (der ist, wie vorher auch schon, fingerdurchlässig aber der Gebärmutterhals ist noch nicht verstrichen), sodass es wohl nur Senkwehen sind.
Bei meiner Tochter hatte ich sowas auch nicht... Klar da wurde der Bauch auch öfter mal hart und es hat mal bisschen gezogen aber solche Schmerzen wie jetzt, hatte ich da erst unter der Geburt (die ging damals auch mit Blasensprung los). Ich hoffe sehr dass das jetzt nicht noch Wochen so geht.