Stechen in den Rippen/Lunge,19ssw.. kennt das jemand?

Hallöchen zusammen,

Ich bin mit unserem 3.Kind schwanger und aktuell in der 19ssw..
Seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Stechen in der Rippen bzw. Lungengegend (nicht sehr stark, aber nervig)
. Im Moment bin ich sowieso ein bisschen emotional, nachdenklich und merke die Schwangerschaftshormone😅🙈
In den Schwangerschaften hatte ich schon immer etwas mit Krampfadern und schweren Beinen zu kämpfen.. irgendwie habe ich jetzt Angst, eine Lungenembolie zu bekommen🙈
Kennt jemand so ein Stechen? Kann mir jemand meine Angst nehmen?😬🙊

Liebe Grüsse🤗

1

Hatte ich auch. So etwa n der Hälfte. Bei mir waren es Verspannungen und die Anspannung in der Schwangerschaft. Ich bin dann mal zum Osteophaten. Das hat mir gut geholfen. Auch Atemübungen.
Irgendwann war es dann wieder weg.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt🤗😘

3

Hatte ich auch so um den dreh, bei mir sind wir dann aber draufgekommen dass es das zwerchfell ist. Sobald ich ein paar minuten sitzte fing es an weh zu tun. Manchmal vorne manchmal am rücken. Es wurde leider nicht besser, eher schlimmer je dicker der bauch wurde. Zum teil waren es zum schluss echt höllische schmerzen, da half dann nur noch liegen.
Physiotherapie half bei mir auch nur bedingt.
Manche haben ischias schmerzen. Der bauch braucht platz und drückt eben gerne wo drauf, was dann weh tut. Das gehört leider auch zum schwanger sein dazu 🙈.