Würdet ihr deswegen zum FA? 🤔

Hallo liebe Mädels,
ich hatte schon mal geschrieben, ich habe seit ein paar Tagen irgendwie veränderten Ausfluss, weißlich, schleimig, manchmal auch richtige Schleimklumpen und nicht wie zuvor eher flüssig. Brennen oder Jucken habe ich nicht.
Zudem nehme ich noch Progesteron 100mg morgens und 100 abends und bin in der 22. Woche. Evtl könnte der Ausfluss auch durch das Progesteron kommen🤔
Ein Pilz ist es denke ich nicht, habe jetzt nur Angst dass es vielleicht eine bakterielle Infektion ist aber der Ausfluss kann ja auch ganz normal sein und verändert sich ja sicherlich auch im Laufe der Schwangerschaft.
Hat jemand von euch Erfahrung mit solch einem Ausfluss? Möchte auch nicht als panisch oder hysterisch da stehen beim FA 🙄
Was würdet ihr machen?
Lg 🥰

1

Hi :)
Ich glaube ich würde deswegen jetzt nicht unbedingt zu k FA fahren . Aber wenn du total verunsichert bist rufst du bei deinem Fa an und fragst Mal die Sprechstundenhilfe :)

LG Cathrin mit Babygirl♥️, Babybody💙 und Minime❤️💙 (20ssw)

2

Nein. 😉

Dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor, da schmiert er u.a. auch den Geburtskanal. Solange keine Beschwerden auftreten, würde ich mich entspannen.

3

Hallo,
Das Progesteron führst du vaginal ein oder? Dann kommt es sicherlich daher.

5

Genau nehme es vaginal 😊 habe auch das Gefühl, dass es dann wohl daher kommt.
Nur komisch, ich hatte noch bis vor einer Woche nicht so einen Ausfluss 😩 oh Mann worüber man sich immer Gedanken macht

4

Hey vielleicht kann ich dich beruhigen. Wenn du das vaginal einnimmst , ist das normal.ich nimm das auch und hab das Geschmiere . Ist ganz normal . Der Ausfluss kann sich auch leicht gelblich verfärben… kommt von den Kapseln

6

Vielen Dank 😊 das hatte ich auch vergessen zu erwähnen, der Ausfluss ist bei mir tatsächlich auch gelb verfärbt. Das beruhigt mich jetzt.
Finde es nur seltsam, dass der Ausfluss auf einmal anders war. Bis vor einer Woche ist mir das so noch nicht aufgefallen

7

Ja des ist normal , keine Sorge . Progesteron besteht aus gelbkörper und deswegen wird es leicht gelb

weitere Kommentare laden
8

Wenn du dich noch weiter absichern willst: Du kannst auch zur Apotheke und dir PH-Teststreifen holen (nicht für Urin, sondern für den vaginalen PH-Wert). Infektionen zeigen sich oft durch eine Veränderung des PH-Werts. Ich kenne mir nur mit dem Progesteron nicht aus, ob die Tests dadurch auch etwas anderes anzeigen können, aber das kannst du ja nachfragen. Lg

11

Danke für den Tipp 😊 dann werde ich mir diese PH Tests mal aus der Apotheke besorgen und mal kontrollieren 👍

12

Das kommt vom.progesteron, ich habe damit auch täglich einen ganz scheußlichen ausfluss.
Ganz gelb von den kapseln und die äußere haut von den kapseln kommt immer wieder raus. Es riecht auch ein bisschen eigen diese kapseln. Man gewöhnt sich aber daran.