Was würdet ihr machen? 😓

Ihr Lieben,
Gestern wurde beim Gyn meine Schwangerschaft bestätigt, 7. Woche. ♥️ hat geschlagen.
Leider hatte ich seit Anfang Blutung, jetzt ist es seit heute Mittag wieder hellrot (ohne Gewebe).
Die Gyn hatte keinen Auslöser dafür gefunden.
Termin in 2,5 Wochen, Magnesium hochdosiert.

Ich hab das vergessen, gestern nachzufragen.
Wie soll ich damit jetzt umgehen? Einfach 2,5 Wochen ausharren?
Morgen wieder beim Gyn anrufen (ich komm mir langsam blöd vor😣) oder heute Abend wenn mein Mann die Kids betreut, in die örtliche Gyn Ambulanz im Krankenhaus schauen lassen?

Ich kann doch jetzt nicht alle Tage zum Arzt rennen 😩😭
War schon mal jemand in so einer Situation?

4

Erstmal: es tut mir leid, dass du das gerade mitmachen musst.
Aber: du warst gerade erst beim Arzt und es war alles in Ordnung. So hart es klingt: du bist gerade kein Notfall und gehörst deshalb nicht in die Ambulanz. Die könnten ohnehin nichts tun.
Was ich machen würde:
Morgen noch mal in deiner Praxis anrufen. Nachfragen, wie du mit weiteren Blutungen umgehen sollst und was du außer Magnesium noch tun kannst.
Ansonsten: abwarten. So schwer es fällt. Hier hilft nur Geduld. Es kann dir aktuell niemand sagen ob es gut ausgeht oder nicht.

1

Hey,
Ich war bereits in so einer Situation. Auch bei mir wurde keine Ursache gefunden.
In der 9. Woche schlug dann das Herz nicht mehr.
Aber hier liest man ja auch von vielen anderen Seiten der Medaille.
Was anderes als abwarten bleibt wohl einfach nicht übrig 🥺
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht 🍀

2

Erstmal trotzdem Glückwunsch ❤️🙏🏻

Also ich hatte Blutungen in der 6. Woche und habe auch Magnesium verschrieben bekommen. Mir wurde zu körperlicher Schonung geraten und zu Entspannung (was natürlich nicht klappt).

Bis zur nächsten Untersuchung habe ich mich wirklich daran gehalten und wenig bis kaum etwas gemacht.

Bei mir ging alles gut aus, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird. 🙏🏻

3

Hallo

Ich bin in meiner dritten SS. In der ersten SS hatte ich bis zur 12. Ssw immer mal wieder Blutungen ohne das je eine Ursache gefunden wurde. Das erste Mal hatte ich mich auch sehr erschrocken.

In der zweiten SS hatte ich ab der 20. Ssw immer mal wieder Blutungen und musste es dann immer abklären lassen.

Nun in der dritten SS habe ich seit mehr als 5 Wochen jeden Tag Blutungen 🙈 (bin in der 18. Woche) letzte Woche bekam ich die Diagnose Ektopie. Das ist nicht weiter schlimm. Der Arzt geht davon aus, dass die Blutungen anhalten werden. Ich muss mich nicht mehr weiter melden. Ausser es würde so stark wie bei der Periode.

Ich würde auf dein Gefühl hören.

Es kann gut sein, dass diese Blutung nun von der Untersuchung kommt.
Bei mir hat es letzte Woche danach auch brutal geblutet. War aber auch nicht weiter schlimm.

Alles Gute ❤️

5

Du wirst abwarten und hoffen müssen. So geht es leider sehr vielen Frauen, 50;50

6

Hey, ich hatte auch ab der 7 Woche immer wieder Blutungen und habe Progesteron verschrieben bekommen, was ich dann vaginal einnehmen musste ebenso Magnesium.
Hat dir dein Arzt kein Progesteron verschrieben? Vielleicht kannst du da ja nochmal nachfragen.
Bin jetzt in der 22 Woche und soweit ist alles gut 😊 man wusste bei mir auch nicht woher die Blutungen kommen, ist in der Frühschwangerschaft aber nichts ungewöhnliches.