Fast 4 Wochen Krankenhaus

Hallo zusammen!

Um nicht zu sehr zu verzweifeln, dachte ich, dass ich hier einen Beitrag verfasse, um eventuell Gleichgesinnte zu finden.

Vor fast 4 Wochen bin ich ins Krankenhaus gekommen.

Diagnose: Blasenriss und somit Fruchtwasserverlust in der 24. SSW. (Hier muss ich anmerken, dass ich zweieiige Zwillinge erwarte und das Führende den Blasenriss hat.)

Behandlung: stationäre Überwachung inkl. Antibiotika, da zusätzlich eine leichte Infektion vorlag. Die Lungenreife gab es auch ein paar Tage später.

Seit ich im Krankenhaus bin, gibt es ein auf und ab. Tage an denen alles gut zu sein scheint und dann wieder Rückschläge. Man findet sich damit ab, dass man hier liegen muss und die einzige Bewegung der Weg ins Bad ist. Man findet sich auch damit ab, dass man keine Geburt haben wird, wie man es geplant hatte, sondern die Kinder viel früher auf die Welt kommen als geplant und gewollt. Sie somit kämpfen müssen und man den Ausgang nicht kennt. Trotzdem ist es nicht fair.

Der Tag verläuft hier Routinemäßig und darüber bin ich mittlerweile froh. Wenn man nichts hat, was man abhaken kann, würde ich wahnsinnig werden. Glücklicherweise sind die Schwestern hier sehr nett und versuchen einen aufzubauen, denn für mich heißt es: Beten und Brüten. Die Kinder sollen solange wie möglich im Bauch bleiben, wenn es keine Komplikationen gibt. Das hat mich auch schon in die 26. SSW gebracht und am Samstag ist wieder eine Woche rum.

Es sah alles gut aus und jetzt kam ein neuer Rückschlag: Blutungen.
Blutungen, die für die Ärzte unerklärlich sind. Nichts an der Plazenta und die Kinder sind topfit. Man vermutet eine Verletzung am Gbh. Trotzdem ist es verstörend und ich habe Angst. Vor allem nachts sind die Blutungen stark, weil sich dann im Liegen das Blut sammeln kann.

Vielleicht hat einer von euch eine ähnliche Geschichte hinter sich und kann mir Mut machen.

1

Ich wünsche euch alles Gute 🙏🏼
Haltet noch etwas durch ❤️

2

Ich habe keine ähnliche dramatische Geschichte, möchte dir aber viel Kraft und Durchhaltevermögen senden. 🍀 Ich kenne das Gefühl im Krankenhaus zu sein, sich auf Fremde verlassen zu müssen, die Abhängigkeit und dass dann immer noch etwas dazu kommt. Das ist zermürbend! Keine Frage, man weiß wofür man es tut, aber es ist mehr als legitim sich in deiner Situation was leichteres zu wünschen.

Versuche dir kleine Ziele zu setzen. Die Kleinen können schon sehr große Kämpfer sein. 😊👍 eine Freundin von uns hat ihr Baby mit 790 Gramm auf die Welt gebracht und der Start war nicht einfach. Aber er ist heute ein blitzgescheiter, sehr lieber und aufgeschlossener 12-Jähriger, das hätte damals keiner für möglich gehalten.
Unsere Medizin ist schon sehr weit und ich wünsche dir, dass man dir und deinen beiden Krümeln bestmöglich helfen kann es noch ein bisschen zusammen zu schaffen. Stück für Stück… alles Liebe und Gute 🍀

3

Hallo ❤️
Ich hatte meinen Blasensprung viel später (29+1)….
Kurz nach dem Blasensprung haben die Wehen eingesetzt und konnten glücklicherweise gerade so mit so ziemlich allen verfügbaren Mitteln doch irgendwie unterbrochen werden.
Ich bekam die Lungenreife und wurde auf Adalat eingestellt, zweimal täglich Blutentnahme, Antibiotika und nur zum Pipi machen aufstehen.
Immer wieder stand ich kurz vor der Geburt, fast hätten wir die Lungenreife gar nicht erst geschafft.
Entgegen aller Erwartungen haben wir 32+0 erreicht. Da wurden dann die wehenhemmer abgesetzt, mit der Aussage, wenn sie jetzt kommt dann kommt sie.
Und es passierte… NICHTS!
Wehen waren immer wieder da, aber nicht mehr so heftig.

Wegen meiner ständig schwankenden Entzündungswerte sollte ich dann spätestens bei 34+0 eingeleitet werden.
Bei 33+6 kam die Maus dann doch noch spontan - so richtig was vorschreiben lassen wollte sie sich offenbar nichts 😅

Hat mal irgendwann jemand was von einer Portio Ektopie erwähnt? Häufig ist das ein Grund für Blutungen….


Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr noch ein ganzes Stück schafft🍀

Lg Sonnenblumenkerne

4

Halte durch! ❤️ Ich wünsch dir und deinen Babys alles alles Gute! Ihr werden das schaffen, glaub fest daran! 🍀🍀🍀