Kleiner Sturz, schlimm fürs Baby?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kurze, vielleicht auch unsinnige Frage an euch.
Durch unseren Umzug waren wir heute am Aufbauen von ein paar Möbeln, als es drin ging die Rückwand eines Schränckchens zu halten, bin ich leider auf einem Stück Pappe ausgerutscht aber nur mit dem linken Fuß. Dieser ist also nach vorne gerutscht und ich bin auf meinem rechten Knie gelandet. Mit meinen Händen habe ich mich noch an meinen Mann festhalten können, der auf dem Boden hockte. Es war also keine starke Erschütterung und auch kein richtiger Fall.
Aktuell bin ich in der 25. Woche und habe jetzt ein wenig Panik bekommen durch zu viel googeln das etwas mit der Plazenta sein könnte? Meint ihr das ist bei diesem kleinen Ausrutscher der Fall oder muss da mehr passieren? Fühle mich auch gut, der Krümel bewegt sich fleißig und ich habe auch keine Blutungen oder sonstiges.

Danke für eure Antworten! 😊

1

Mach dich nicht verrückt. Wenn du keine Schmerzen im Bauch hast oder Blutungen, dann wird es dem Baby gut gehen. Ich lasse mich ziemlich oft einfach aufs Sofa fallen, weil ich ab und an mal vergesse, dass ich schwanger bin 😅 da passiert so schnell nichts, solange du nicht direkt auf den Bauch fällst.

2

Okay vielen Dank für die Beruhigung. 😮‍💨

3

Also ich kann dich beruhigen. Ich bin letzte Woche 2 mal vom Fahrrad gestürzt an einem Tag. Einmal in ein Gebüsch das hatte mir weniger Sorgen bereitet das zweite Mal mit dem Rücken/ Schulter/ Hüfte auf Pflaster. Das tat auch etwas weh. Habe mich dann beobachtet. Das es schon später war war der Arzt schon zu. Hatte auch Angst vor errungene Plazenta Ablösung. Hatte aber keine Schmerzen oder Blutungen. Die kleine hatte sich auch kurz danach wieder bewegt. Dachte auch ob ich ins KH fahren sollte.
Habe auch viel gegoogelt. Und mir sorgen gemacht. Aber dachte mir geht es gut also Warte ich bis morgen. Am nächsten Morgen gleich bei der Ärztin angerufen und gefragt was ich machen soll. Da es Mittwoch war haben die ja nur vormittags auf und da musste ich arbeiten. Die Arzthelferin fragte die Ärztin und die war auch der Meinung das wenn es mir gut geht wir bis Freitag warten können(da hatte ich sowieso einen Termin zur vorsorge). Aber wenn ich mir nicht sicher bin sollte ich auf jedenfall rein kommen. Beim Termin am Freitag meinte sie Eine ablösung geht immer einher mit Schmerzen und Blutungen. Und im Ultraschall war alles gut.

4

Okay sehr gut. Danke für die Beruhigung und schön das es dir gut geht! 😊