An die Mädels mit Lipoprotein a Erhöhung

Hallo ihr Lieben, ich weiß echt nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Poste in letzter Zeit hier sehr viel, hab echt das Gefühl meinem Kimderwunsch werden nur Steine in den Weg gelegt.

Ich war heute bei der Kinderwunschklinik jetzt hat sich herausgestellt, dass sie mir im Falle einer Schwangerschaft Heparin nur auf Privatrezept ausstellen wollen. Der Arzt darf es in der Schwangerschaft nicht verschreiben, weil es verboten wäre. Er würde mir aber was aufsetzen, damit ich es bei der Krankenkasse einreichen kann.

Nun ja, leider lief heute alles anders dort, der Arzt mit dem ich vorher alles besprochen habe versprach mir, dass er das Rezept einfach locker auf Kasse machen kann, auch würde mir eine Biopsie mit Plasmazellen versprochen. Da sollte ich lediglich die Killerzellen bezahlen, auch das war heute anders und ich sollte alles selbst bezahlen. Konnte ich heute also nicht machen lassen.
Aber das ist eine andere Geschichte, hab heute nur geweint.

Der andere Arzt ist jetzt in Rente und ich steh dumm da.

Komisch ist, dass er sagte ich könnte es ab Eisprung spritzen und da ich jetzt nicht schwanger bin kann er es auf Kassenrezept machen, hab ich auch bekommen für 20 Stück.

Er sagte bei positiv können wir es beantragen. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Er meinte er würde Frauen bei LPa Erhöhung nur ASS 100 empfehlen und laut Labor sollte ich auch nur ASS 100-150 nehmen.
Ich soll das Rezept für die Spritzen einlösen oder wegwerfen. Die Krankenkasse würde es wahrscheinlich auch ablehnen.

Was mache ich denn jetzt?

Was nehmt ihr?
Ist Heparin denn wirklich notwendig oder reicht ASS ?
Was ist überhaupt der Unterschied?
Ich hatte schon 3 mal einen missed Abort, ich möchte es nicht nochmal durchmachen.

Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen.

1

Weiß wirklich keiner was 😔

2

Hallo😊 kurz zu meiner Geschichte - 2018 ein gesundes Kind problemlos bekommen mit problemloser Schwangerschaft außer schlimmer Übelkeit. März diesen Jahres MA in der 10 ssw. Ärzte sagten, das passiert leider sehr häufig . Im Mai wieder schwanger geworden . Anfang Juli natürliche Fehlgeburt Ende 7 ssw. Arzt sagt tja kann doppeltes Pech sein in Verbindung mit meinem schlechten Schilddrüsenwert. Ich habe eigenständig in einer Gerinnungsklinik in Düsseldorf angerufen und sehr schnell einen Termin bekommen . Vorher bin ich zu meinem Hausarzt und hab ihm gesagt ich hatte dieses Jahr zwei Fehlgeburten , ich habe bereits eigenständig einen Termin in einer Gerinnungsklinik in einer Woche und ich bräuchte eine Überweisung da meine Frauenärztin im Urlaub ist. Zack diese habe ich bekommen und Mitte Juli diverse Untersuchungen durchführen lassen per Krankenkasse .Mitte August kam dann der Bescheid mit den Ergebnissen ebenfalls mit dem von dir genannten erhöhten Wert und eventuell noch der Verdacht auf Faktor 8 leiden. Empfehlung : mit Eintritt des nächsten positiven schwangerschafts Testes heparin spritzen . 2 Wochen später habe ich wieder positiv getestet und bin direkt zu meiner Frauenärztin samt Diagnose Bericht Etc. Ich hab Progesteron zur Sicherheit bekommen ( morgens und abends ) auch wenn in dem Bereich kein Mangel vorlag und das Rezept fûr 50 heparin spritzen auf Rezept welches von der Kasse übernommen wird. Und mir auch immer wieder neu ausgestellt wird sobald die Spritzen leer sind , denn ich soll bis zum Ende der Schwangerschaft spritzen . Ich spritze nun jeden Morgen. Ass soll ich nicht nehmen .

Ich bin derzeit in der 9 Woche und bisher sieht alles so aus wie es sein soll . Was ich damit sagen will ist , das wird natürlich übernommen - die Gerinnungsklinik hätte mir sogar auch das Rezept für die Spritzen monatlich ausgestellt haben sie mir gesagt . Daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht was da bei dir los ist ???

3

Danke für deine Antwort. 😊
Ich kann das Theater jetzt auch nicht verstehen. Alle sagen, dass es ihr Budget sprengen würde.
Heparin wäre wohl in der Schwangerschaft nicht erlaubt und deshalb müsste ich es beantragen.
Gestern hab ich ein Rezept bekommen auf Kasse, ich soll 3 Tage nach Eisprung anfangen. Ist der Test dann positiv bekomme ich nur Privatrezepte, das ist doch unnormal.

Aber warum schreiben manche Labore, dass man nur ASS nehmen soll und andere ASS und Heparin?

Darf ich fragen wie hoch dein Wert war?

4

Das stimmt nicht die Gerinnungsklinik und meine Ärztin (Oberärztin Krankenhaus ) sagen sogar das in Kinderwunsch Kliniken oft zur Unterstützung durch die bessere Durchblutung gerade im Anfangsstadium schon heparin empfohlen wird und prophylaktisch verschrieben wird . Du musst dann entweder das Rezept der Kinderwunsch Klinik oder den Bescheid bei einem Arzt einreichen zwecks Rezept Ausstellung welches dann über die Krankenkasse abgerechnet wird. Ich zahle nicht mal 5€ Rezept Gebühr .

Bezüglich des Wertes hoffe ich jetzt ich vertu mich nicht aber bei mir stand dieser Wert mit dem L Wort auch bin mir ziemlich sicher. An den Bericht komme ich gerade nicht dran 🙈

Und wie gesagt ich habe auch einen Wert namens Faktor 8 leiden der etwas erhöht ist . Ich weiß nicht ob ich deswegen nur heparin spritzen soll. Die Gerinnungsklinik sagte mir, ASS wird nur gegeben wenn ich hoffe ich vertausche es nicht die weißen Blutkörperchen zu schlecht sind . Bei mir waren es mit die roten . Mein Blut gerinnt zu schnell und dann kriegt man heparin.

Hast du deinen Bescheid ? Stehen da auch Werte wie Faktor 5 oder 8 drauf ?

weitere Kommentare laden