32. SSW - Beim Laufen heute Druck nach unten

Hey 💕💕,

ich brauche mal Euren Rat. Ich bin mit unserem 2. Wunder in der 32. SSW schwanger. Unsere Tochter kam leider im Februar 2020 per Kaiserschnitt auf die Welt, aufgrund BEL. Nun ist alles anders, die Kleine liegt mit dem Köpfchen brav unten, was mich sehr freut 🥳💕 ich war letzte Woche Montag (13.09.) das letzte Mal zum US in der Pränataldiagnostik zur Geburtsplanung (es musste geschaut werden, ob die Kaiserschnittnarbe nicht zu dünn ist für eine spontane Geburt). Dort war alles gut und die Ärztin sagte mir, Stand jetzt stehen die Chancen gut für eine spontane Geburt. So, jetzt bin ich heute einige km gelaufen und hatte zwischendurch ein paar Mal so einen (unangenehmen) Druck nach unten, kann es nicht so genau beschreiben. Dabei hatte ich auch das Gefühl auf die Toilette zu müssen. Außerdem hatte ich 1-2 Mal so ein unangenehmes Stechen in der Schambeingegend. Es hat sich angefühlt, als würde die Kleine nach unten drücken?! Keine Ahnung, weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll, ich hoffe, dass vielleicht jemand hier weiß, was ich meine?! 🙈 jetzt ist wieder alles supi, die Kleine bewegt sich fleißig wie immer, also alles okii....

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist? 🙈 Ich kenne das von meiner SS mit meiner Tochter nicht, ich gehe davon aus, dass es daran liegt, weil sie nie in SL gelegen hat?!

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. 💕💕💕

Schönen Abend Euch allen noch und eine gute und erholsame Nacht 💕💕💕

1

Hallöchen,
Ich habe so einen Druck nach unten auch schon länger und hatte das auch bei meiner Frauenärztin angesprochen. Sie meinte, das liegt daran, dass das Köpfchen "Knochenkontakt" hat. Bin jetzt 39+4 also kein Grund sich Gedanken zu machen, denke das habe ich das erste Mal um die 31. SSW gemerkt.
Lg

2

Oh ok, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. 👍💕 Dann kann ich ja beruhigt sein. Du hast mir sehr geholfen, danke. 👍💕

Gute Nacht und alles Gute Dir noch, geht ja bestimmt bald los bei Dir 🥳🥳 auf jeden Fall alles Liebe und Gute für die Geburt wünsche ich Dir 💕💕💕

3

Vielen Dank! Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft und Geburt!