Rückenwehen oder einfach nur Rückenschmerzen?

Guten Morgen ihr Lieben

Ich weiß sagen kann es keiner... hatte ab halb 1 rückenschmerzen oder wehen?
So extrem dass ivh aufstehen musste u das Becken kreisen .
Immer mal wieder nicht regelmäßig aber dovh die halbe Nacht.
Gegen halb4 konnte ich schlafen.
Jetzt ist nichts.
Meint ihr das waren Wehen?
Sieht man Rückenwehen auf dem CTG?
Bin 37te SSW

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,
Ja das kenne ich auch habe es seid ca 36 Ssw und es macht mich wahnsinnig.
Das hatte ich in meinen anderen 4 Schwangerschaften gar nicht.
Gestern hatte ich Et und auch über den Tag diese fiesen Rückenschmerzen/ziehen aber nichts ist weiter passiert…
Es kann ja durchaus sein das es Rückenwehen bei dir gewesen sind oder Senkwehen..
Lg

2

Danke für deine Antwort.
Ja ich wusste gar nicht wie ich liege sollte.

Ich drücke dir die Daumen das dus bald geschafft hast.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️

Leider kann man ja nur spekulieren, was es nun genau war. Wenn du nach dem CTG fragst, dann hast du bestimmt einen Termin heute beim Arzt? Ich kann von mir aus nur sagen, dass ich meine Wehen nur am Rücken merke, aber bei „richtigen“ Wehen hatte ich auch keine Zweifel mehr. Auf den CTG wurden Sie eher schlecht angezeigt.

Liebe Grüße

4

Genau heute Arztternin
Aber da ivh davon ausgehe dass das CTG nir nur Bauchdeckenspannung misst wird man nix sehen.

Ich lass mich überraschen. Ich denke wenns los geht merkt man es instinktiv. Daher mach ich mir keine Sorgen.

5

Verstehe deine Aufregung. Aber wenn es jetzt sowieso ruhig ist, dann kann das CTG ja auch nichts messen. Auf meinem CTG hat man dennoch Minihügel gesehen.

6

Willkommen im Club 😭😭
Habe diese fiesen Rückenwehen auch seit einigen Tagen und die machen mich fertig.
Wie du auch erwähnt hast, wird es einigermaßen mit bewegen/ kreisen besser. Das ist wie ein Messerstich in rücken und strahlt bei mir in ul und Oberschenkel aus 😭😭 ich hoffe es tut sich bald was.
Bin so fix und fertig und heute schon so genervt obwohl der Tag nicht mal angefangen hat.😓
liebe Grüße
Aus 38+2 🙋🏼‍♀️

7

Halte durch!

Ja bei Bewegung wird es besser. Bei mir strahlt es in den Popo bzw darm aus dachte erst ohhh ich müsse mal dringt aber war nix.
Heißt wohl abwarten.

Pass auf dich auf

8

Ja hilft ja nix müssen wir alle durchhalten 😅🙏🏻

Wünsche dir auch alles gut 🍀

9

So hat sich bei mir immer die Geburt angekündigt. Ich hatte anfangs nur die Rückenwehen.

10

Und hat man dir gesehen auf dem CTG?

12

Ich weiß es nicht mehr. Wenn du diese Schmerzen veratmen musst und nichts anderes mehr machen kannst dabei, dann sind es echte Wehen. Da ist es egal, ob die auf dem CTG zu sehen sind. Der Muttermund ist da aussagekräftiger.

11

Selbst wenn etwas auf dem CTG zu sehen ist, kommt das Baby auch nicht schneller… echt blöd am Ende, ich weiß, da ist echt Durchhaltevermögen gefragt.

Bei mir wurde bei beiden Geburten kaum was angezeigt auf dem CTG. Selbst die Geburtswehen eine halbe Stunde bevor das Baby da war, gingen nie über 50.
Aber die Hebamme sagte: ja Sie haben eindeutig Wehen und da sie auch muttermundswirksam sind, kommt das Baby wohl bald. Egal was das CTG sagt. Und so war es. Zwei ganz normale, eher zügige Geburten, vor allem die zweite.

Senkwehen können auch fies im Rücken schmerzen.

13

Da frage ich mich manchmal warum so ein CTG gemacht wird? Und ob man den überhaupt etwas beimessrn kann. Abgesehen von wehen (bauch, vom Rücken wird ja nicht erkannt / habe ich schon oft gelesen) ja oder nein. Mein CTG zeigte teilweise 70 und mehr an. Und das war "nur" der Anfang.....