Dürfen eure Partner mit zur Schwangerschaftsvorsorge?

Ich wollte doch eigentlich eine Umfrage dazu starten - ist ja schneller zu beantworten.

Dürfen eure Partner mit zur Schwangerschaftsvorsorge?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine FA-Praxis legt werd auf die Impfung. Da mein Männe geimpft ist, darf er mit rein zum Ultraschall. Bis ich dran bin, muss er allerdings vor der Tür warten.

7

Genau so ist es hier bei uns auch :-D Ich finde es ist eine gute Lösung, damit die Papas auch teilhaben können.

2

Hi.

Nein. Mein Partner durfte nicht mitkommen. Lediglich zur Pränataldiagnostik.

Mittlerweile darf aber immerhin meine Tochter wieder mit in die Praxis, wenn ich keine Betreuung habe. Beim Ultraschall durfte ich meinen Mann anrufen/videocall.

Finde das auch völlig okay und legitim.

3

Mein Mann darf dank vollem Impfschutz mit. Aber wir müssen auf Stühlen draußen vor der Tür warten 😅

4

Ja darf er, allerdings muss ich vorher bescheid sagen an welchen Terminen er mitkommen möchte. Und bis ich dran bin muss er draußen vor der Tür warten.

Beim Pränataldiagnostiker durfte er zu jedem Termin mitkommen und auch direkt mit in die Praxis.

5

Nur bei den grossen 3 Ultraschall Terminen darf er dabei sein. Ansonsten muss ich alleine kommen.

Lg

6

Mein Mann durfte nur einmal beim 2. großen Ultraschall mitkommen. Den 1. Herzschlag durfte ich filmen. Bei allen anderen Terminen auch bei der Pränataldiagnostik durfte er nicht mit. Dort durfte ich auch weder Filmen noch Fotos machen. Egal ob er geimpft ist oder nicht. Richtig finde ich das so nicht, aber so ist es nun mal im Moment.

8

Mein Mann darf mit zu den Untersuchungen. Allerdings muss er im Flur warten bis ich in das Behandlungszimmer darf- erst dann darf er zu mir kommen! Er war& wird bei jedem Termin dabei sein! Das ist mir auch wichtig!

9

Unabhängig vom Impfstatus!

10

Mein Mann durfte nur zu den letzten beiden großen US mit, musste aber draußen warten bis ich dran war (er ist geimpft). Beim 1. großen US durfte er noch nicht dabei sein… aber ich durfte bei jedem US Videos machen, so war er ein bisschen dabei.

11

Ja zu zwei der drei Ultraschallterminen durfte mein Mann mitkommen. Zu den übrigen sehe ich keine Notwendigkeit, da ja nur Blut und Urin getestet wird. Das ist ja nicht spannend für ihn.