Abkürzung im Ultraschall

Thumbnail Zoom

Hallo :)

Ich war zu meiner Ultraschalluntersuchung und die SSL scheint für 7+0 in Ordnung zu sein.
Nun bin ich aber total verwirrt wofür die Abkürzung D1 unten rechts stehen könnte.
Ich dachte als erstes für den Dottersack, aber das wäre ja viel zu groß und kein gutes Zeichen :'(
Bitte sagt mir das steht nicht für den Dottersack. Aber irgendwie wirkt der schon etwas groß :(

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder könnt mich beruhigen.

Danke euch schon mal #herzlich

1

Der Dottersack schaut überhaupt nicht zu groß aus, der Arzt hat nur ran gezoomt weil er wahrscheinlich auch dem Embryo schauen wollte.

Hat er etwas negatives gesagt?
Ansonsten einfach dem Arzt vertrauen :-)

2

Danke für deine Antwort! :)

Nein der Arzt hat nichts gesagt. Ich dachte nur im Vergleich zum Embryo wirkt er ein wenig groß.
Aber du denkst auch, dass D1 mit 0,79mm nicht für den Dottersack steht? :)

9

Ich denke damit ist der Dottersack gemeint.
Ich habe jetzt mal mein erstes US Bild raus gesucht von 5+3 da war der Dottersack bei 0,40. Also kann der bei 7+ gut bei 0,79 sein. Hört sich für mich sehr normal und ich würde mir gar keine Sorgen machen.

Wäre er zu gross oder sonnst was hätte dir das dein Arzt 100% gesagt da er verpflichtet ist unauffälligkeiten mittzuteilen.

Bin mittlerweile in der 14 SSW und solange mein Arzt nichts bei der Untersuchung sagt gehe ich davon aus das alles 200% perfekt ist und ich mich darüber freuen kann 🥰

weitere Kommentare laden
3

Hi,

ich weiß leider nur dass D1 und D2 immer für Messpunkte stehen, und sonst für nichts. Wenn also der Arzt nichts dazu gesagt hat, wird das bestimmt passen 🥰🍀

4

Danke dir :)

ich mache mir nur Sorgen, da ich den Dottersack irgendwie relativ groß finde im Verhältnis.
Schade, dass einem das nie beim Termin auffällt und man gleich nachfragen kann :D

5

Wenn du dir unsicher bist, ruf ihn an und frag nach. Würde ich so machen 🥰 Alles Liebe 🍀

weitere Kommentare laden