Polyhydramnion

Leidet hier noch jemand an einer Polyhydramnion? Bei mir wurde heute verdächtig viel Fruchtwasser festgestellt. Vor etwa zwei Wochen bekam ich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes.
Ich mache mir solche Sorgen, bei dem was man im Internet darüber liest.
Danke schonmal für eure Antworten 😊

1

Hey mir geht es ähnlich. Mir hat meine Ärztin nichts gesagt, nur dass er grenzwertig groß und schwer ist. Letzte Woche an 28+3 wog er schon 1520gr und 40 cm. Im Mutterpass habe ich dann gesehen, dass die Fruchtwassermenge wohl an der oberen Grenze liegt 🤷🏻‍♀️ Gesagt hat sie nichts dazu. Ich habe auch eine milde Form von Diabetes, hatte bisher in 5 Wochen messen nur 1 mal einen nüchternwert von 97, ansonsten alle Werte nach den Mahlzeiten etc in der Norm, obwohl ich alles an Kohlenhydraten, auch Zucker zu mir nehme 🙄 verstehe deshalb nicht, warum mein Baby was davon abbekommen sollte.
Wie schaut Diabetes bei dir denn aus? Hast du öfter Ausreißer?

Habe auch im Internet gelesen und mich die letzten Tage verrückt gemacht. Ich denke nur, wenn etwas sehr auffällig wäre, würden doch unsere Ärzte uns weiter überweisen an Spezialisten?

Lg

2

Normalerweise müsste dich dein Gyn nach der Diagnose GDM an den Feindiagnostiker überweisen, um Organfehlbildungen auszuschließen. :-)

3

Weshalb? Ich hatte bei meiner Tochter auch schon Diabetes und da wurde ich auch nicht überwiesen.
In der jetzigen Schwangerschaft soll ja alles soweit noch in der Norm sein, aber halt an der oberen Grenze.
Ich denke, so eine Überweisung würde es nur bei Auffälligkeiten geben.
Lg

weitere Kommentare laden
5

Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen.Ich war am Mittwoch zum Ultraschall und die Ärztin meinte die Menge an Fruchtwasser wäre im oberen Normbereich, dass Baby dagegen recht klein.Ich wurde am Donnerstag zum großen Zuckertest bestellt, der kleine Zuckertest war unauffällig.Organisch war alles gut entwickelt und auch der doppler war unauffällig.Nun warte ich auf das Ergebnis und werd bald verrückt:-(

7

Also ich habe ja bereits die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes, aber beim Diabetologen wurde mir direkt gesagt, dass ich mir erstmal keine Sorgen machen sollte. Vorallem weil meine Werte aktuell mit einer Ernährungsumstellung gut aussehen würden. Jetzt kommt dann direkt der nächste Rückschlag. Ich habe seit heute morgen echt Angst, es könnte etwas passieren. Habe vermutlich zu lange gegoogelt, statt erstmal mit einem Arzt zu sprechen 😭

12

Bei mir wurde genau das selbe gesagt. Fruchtwasser zu viel, Kind zu klein. Die Ärztin bei der Feindiagnostik hat mich wochenlang verrückt gemacht. Nun werde ich von der Oberärztin meiner Geburtsklinik alle 2 Wochen kontrolliert. Baby wächst, langsam aber es wächst, Fruchtwasser in der oberen Norm, dadurch nur Frühgeburtsrisiko. SS-Diabetes habe ich auch nicht. Ich habe mich auch verrückt gemacht, aber auch sehr oft gelesen, dass manche Frauen halt mehr FW produzieren und nicht alle Babys ja gleich wachsen müssen. Mal schauen 🤷🏼‍♀️