Pfefferminzwasser

Hallo zusammen ich bin neu hier aber lese immer eure tollen Ratschläge ☺️Jetzt habe ich ne frage und hoffe auf Hilfe..
Bin in der 10ssw und muss laut Frauenarzt Wasser trinken aber habe nicht immer lust..jetzt dachte ich man kann ja mit Pfefferminzblätter den Geschmack bisschen aufpeppen..aber habe in google gelesen mann solle nicht jetzt möchte ich klarheit ja oder nein.?! Was meint Ihr.?
Ist ja nur Wasser mit Pfefferminz (aus dem Supermarkt im Kühler)
Gruss


Mimi008

1

Ich meine, dass man Pfefferminztee nur in Maßen trinken soll...
Wasser kannst du ja auch mit Zitrone, Limette oder (TK-) Beeren aufpeppen :-)

2

Ah, oder auch Melisse! Das geht bedenkenlos und wächst wie Unkraut, wenn du es einpflanzt 😅 Da hat man dann immer genug da

3

Stimmt auch😃
Aber hatte irgendwie sehr lust auf Pfefferminz 😝😅
Aber eigendlich würde es doch nichts schaden oderv ?

weitere Kommentare laden
4

Muss jetzt mal ernsthaft nachfragen, was soll denn daran „schädlich“ sein?Habe nie in Erwägung gezogen, dass das problematisch sein könnte und trinke seit 40 Wochen, die ganze Schwangerschaft über, jeden Tag einen Liter Wasser mit Minze aus meinem Beet.

5

Eben..das habe ich schon viel mals gelesen achtung vor Pfefferminz kann zu Fehlgeburten Kommen🙈ect daher frage ich gott könnte da was passieren…klar beeren auch und so aber hatte voll lust nach Pfefferminz 🤷‍♂️

8

Also ganz ehrlich, trink das einfach. Ich hab grad extra noch mal nachgeschaut in der Broschüre, die mir mein FA zu „verbotenen“ Lebensmitteln mitgegeben hat und da steht nix von Minze drin. Vielleicht ist es grenzwertlg, wenn Du zwei Kilo Minzblätter am Tag isst😁

weiteren Kommentar laden
10

Hallo 🙋🏻‍♀️

Also ich liebe Pfefferminz und im Sommer habe ich mich voll getrunken damit hab nicht mal gewusst das es nicht gut sein könnte abgebucht bin ehrlich hab’s mit dem Google auch gelassen weil demnach darfst ja echt nichts essen deshalb habe ich nur das von nennen FA als Leitfaden genommen mehr nicht sonst wird n man an mich verrückt 😝 ich weiß nur von eucalyptus das es nicht so gut sein sollte viel zu verzehren ..also trink drin Pfefferminz Wasser 😋😊