Plötzliches Erbrechen nach dem Essen

Hallo liebe (werdende) Eltern <3
Bin relativ neu hier und bin nun in der 10.SSW mit meinem ersten Kind.
Mir ist es jetzt schon zwei Mal passiert, dass mir nach bzw. sogar noch während des Essens (einmal waren es Nudeln, einmal frische Trauben und Kiwi) auf einmal richtig schlecht wurde und ich mich auch direkt übergeben musste. Hatte keine Bauch- oder Magenschmerzen und direkt nach dem Erbrechen ging es mir auch sofort wieder gut.
Hat dieses Problem zufälligerweise noch jemand oder hatte es in der Schwangerschaft? Ist das normal oder sollte ich meinen FA darauf ansprechen?
Mit freundlichen Grüßen <3

1

In allen Schwangerschaften hatte ich das immer wieder 😅
Teilweise habe ich mich nur von Knäckebrot ernährt, damit zumindest irgendwas drin bleibt

2

Heyy,

Ich hatte das in der Schwangerschaft auch. Anfangs regelmäßig und auch später in der Schwangerschaft immer Mal wieder. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Viele Grüße
Coco

3

Ich musste mich z.b. heute Mittag ohbe große Vorwarnung nach Banane und Tee übergeben...kurz flau geworden und leicht schwitzig und ab ins Bad 🤷‍♀️

4

Geht mir aktuell genauso. Ich esse etwas, mit schmeckt es auch und plötzlich verlässt es mich einfach so wieder...
Auch Morgens nach dem Aufstehen stehe ich auf, mir ist kurz übel und ich muss mich übergeben...
Ich denke das ist ganz normal.
LG

5

Hey

Ich habe das jetzt in der zweiten Schwangerschaft auch wieder teils nach jedem Essen seit der 8. ssw jetzt in der 13. wird es langsam besser aber ich nehm auch Cariban

6

Danke für die ganzen Antworten! Da bin ich echt beruhigt, dass es zur Schwangerschaft gehört<3