Lachsschinken, Bärchenstreich wirklich drauf verzichten ?

Hey ich hab heute durch Zufall gelesen das die beiden obigen Sachen zu vermeiden sind. Hab ich aber die ganze Ss schon gegessen immer mal ist das wirklich so schlimm ?? Ich mein das ist alles gut im Kühlschrank gekühlt u wir schnell aufgebraucht … 🙈und der Bärchenstreich hat doch so wenig Leber drin …

1

Hey!
Ich würde es ab jetzt vermeiden.
In ein paar Monaten, kannst du es wieder genießen 😊 Bei diesen Geschichten geht es auch nicht „um die Menge“, denn schon eine bestimmte Scheibe Lachsschinken könnte mit Bakterien befallen sein.
Alles Liebe 🍀

2

Ich verzichte auf solche Dinge

Es macht nicht die Menge - jedes einzelne könnte eine Infektion bei dir auslösen.
9 Monate schafft man locker mit Alternativen

3

Also bei Lachsschinken wäre ich auch vorsichtig. Generell bei rohem Fleisch. In Leberwurst ist so wenig Leber enthalten, dass man davon ruhig mal am Wochenende 1-2 Brötchen essen kann ☺️ Aber ich da muss man einfach auf sein Gefühl hören. Würde mir nun aber keine Vorwürfe machen. In bärchenstreich ist ja gefühlt mehr Zucker und Sahne als irgendwas anderes, deshalb wäre ich da ganz unbesorgt ☺️

4

Ich hab habs gegessen 🤷🏽‍♀️

5

Hi,
Ich liebe lachsschonken und esse es auch weiterhin! Man kann doch nicht auf alles verzichten😉 früher wurde auch alles gegessen....

6

Hey!

Muss jede auch selbst wissen. Von rohem Schinken geht ein sehr geringes Infektionsrisiko aus, liegt im eigenen Ermessen, ob Du es eingehen willst. Mir fehlt Schinken nicht, deshalb verzichte ich drauf.Einmal gabs ganz tollen italienischen Schinken als Antipasti, da hab ich ne Ausnahme gemacht. Leberwurst esse ich hin und wieder, mein Freund ist Vegetarier und dadurch habe ich sowieso ganz wenig Fleisch auf dem Speiseplan.Aber Leberwurst ist ja auch nicht „verboten“😊

7

Ich habe ausversehen Lachsschinken gegessen und dachte ach komm wird schon nicht so schlimm sein. Hatte dann bei der Frauenärztin ein paar Tage später nachgefragt und sie meinte es gibt Frauen die essen es die ganze Schwangerschaft und es ist alles gut und dann gibt es eine Frau die nur 1 Scheibe isst und fängt sich was ein. Und sich etwas einzufangen kann für das ungebotene gefährlich werden.
Ich habe mich dann einfach schnell testen lassen um die sichherheit zu haben.