Glaubt ihr ich könnte mich mit Toxoplasmose infiziert haben?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und aktuell in der 16. SSW. Ich hab mich hier angemeldet weil ich etwas verunsichert bin. Ich bin Toxoplasmose negativ getestet.
Ich hab gestern rohe Bratwurst geschnitten auf einem Brettchen. normal achte ich auch total auf Hygiene , aber diesmal ist mir das passiert das ich das Brettchen seitlich zwar angefasst habe sowie den Griff des Messers um es in die Spülmaschine zuräumen. Aber danach bin ich abgelenkt worden und hab vergessen mir die Hände zu waschen. Und hab paar Minuten später mein Brot angefasst und gegessen! Meint ihr es besteht jetzt ein sehr hohes Risiko mich angesteckt zu haben? Und weiß jemand wie lange es dauert bis Antikörper nachgewiesen werden können,damit ich einen Bluttest machen kann? Wahrscheinlich könnt ihr die Fragen gar nicht mehr hören aber ich hoffe das mir vllt trotzdem antwortet. LG

1

Mach dir nicht so große Sorgen :) ...wird nix passiert sein.... du hast sicher früher nie drauf geachtet und hast ja trotzdem ein negativen Toxoplasmose Test ;) also wie du siehst, die Wahrscheinlichkeit ist mehr als gerning ....

Ich habe vor der Schwangerschaft viel rohes Fleisch gegessen: Steaks, glasiger Fisch, Mett, Mettwürstchen, wir haben eine Katze dessen Klo immer ich sauber gemacht habe und und und ...
und ich war auch Toxoplasmose Negativ :) ... klar passe ich nun mehr auf in der SW , denn man sollte es nicht provozieren aber: Immer locker bleiben!!! Du bist "einfach nur Schwanger" und nicht tod krank :)

4

Also manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln bei den Fragen 🙄. Was soll da passieren. Geht ist eure ss doch einfach. Ich war auch negativ und habe zb auch mal Hackepeter Brötchen gegessen vom Fleischer des Vertrauens weil ich Heißhunger hatte. Oder Mozzarella. Mein Gott man ist schwanger und nicht sterbenskrank.

2

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber so viele Jahre hast du dich nicht mit Toxoplasmose infiziert… die Wahrscheinlichkeit ist schwindend gering. Mach dir keine Gedanken!

3

Völlig übertrieben.