SS Symptome oder krank?

Hi Mädels, ich bin erst 7+4, aber seit 2 Wochen gehts mir einfach nur schlecht. Ich bin schlapp, müde, antriebslos, mir ist alles zu viel, Haushalt etc. Mir ist ab und an übel, das ist ok, aber diese Schlappheit und Antriebslosigkeit ist einfach nur schrecklich. Ist das so normal in der Frühschwangerschaft oder sollte ich doch mal zum Hausarzt und ein Blutbild machen lassen? Fühle mich einfach so unwohl, obwohl ich sonst nichts habe (keine Halsschmerzen, etc!).

Wer kennts? Wem gehts genauso?

Danke euch!

1

Hallo

Mir ging es so bis zur 12 SSW. War müde und schlapp. Kannte ich so gar nicht. Bin oft nach der Arbeit auf der Couch eingeschlafen 🤣 und dennoch sehr früh ins Bett gegangen.

Liebe Grüße

4

Danke Dir für Deinen Beitrag! Dann bin ich nicht alleine! Ich hoffe ab 12+ wird es besser 🙏🏼

6

Nein, bist du nicht.
Bei mir wurde es danach besser und ich hoffe bei dir reguliert es sich auch. Halte durch und gönne dir etwas Ruhe, denn du scheinst sie momentan zu gebrauchen.

Liebe Grüße

2

Ich würde mal behaupten das ist normal.
Mir geht es in der jetzigen Schwangerschaft genauso- ich kann mich zu nichts motivieren und selbst ein kleiner Spaziergang macht mich in der 9ssw fertig.

Ich war vor nicht allzu langer Zeit das letzte Mal schwanger und da hatte ich das überhaupt nicht. Dass sich innerhalb von einem halben Jahr die Blutwerte verändert/verschlechtert haben halte ich für sehr unwahrscheinlich. Hormonstatus war bei mir vor 4 Monaten auch in Ordnung.
Jede Schwangerschaft ist anders und jede Frau reagiert auch anders auf die Hormonumstellung. gerade im ersten Trimester ist das HCG ja auch sehr hoch, ab dem zweiten Trimester sinkt es und dann wird es mit den Symptomen ja auch meist besser :)

5

Danke! Das beruhigt mich. Es ist meine 3.SS, aber ich kann mich nicht daran erinnern dass es mir bei den anderen dauerhaft so ging. Klar man hat jetzt ja auch schon 2 Kinder die einen mehr fordern, aber ich bin gerade am
Arbeitsplatz und kriege nichts auf die Reihe! Schrecklich. Nervt mich selbst, weil ich sonst eigentlich immer sehr motiviert und fleißig bin

8

Bei mir ist es ebenfalls die 3. Schwangerschaft und auch ich kenne das aus den bisherigen Schwangerschaften nicht. Da ging es mir körperlich prima, obwohl es einmal sogar Zwillinge waren und da das hcg ja vermeintlich höher sein soll.

Der Körper ist schon manchmal verrückt und es wäre schön wenn es für sowas eine Erklärung gäbe :)

3

Ich hatte das in beiden Schwangerschaften im ersten Trimester immer. Völlig lästig und man fühlt sich, als ob man nie wieder etwas auf die Reihe bekommen wird.

In den meisten Fällen wird es im 2. Trimester besser.

Auch, wenn es schwer fällt: geh ein bisschen spazieren, ruh dich sonst aus. Es wird besser ☺️

7

Danke sehr! Das macht mir Mut, dass es bald besser geht. Ist ja schrecklich dieser müde Zustand. Fühle mich wie einer Traumblase 💭.