Freude und Sorge zugleich..

Ihr Lieben..

Bin nun in der 7. Ssw und hab am Donnerstag endlich den ersten Termin beim Arzt. Ich freu mich riesig, aber auf der anderen seite mag ich gar nicht hin :(
Das wird unser 3. Kind und ich war bei den andern nicht so ängstlich wie jetzt. Hab so große Sorge das am Donnerstag was negatives raus kommt, meine Freundin hatte dieses Jahr schon 2 Fehlgeburten, hier liest man so oft davon 😓😓 da kommen dann so Gedanken wie, ich hatte noch nie eine, dann muss ich mich doch auch Mal treffen..
Zudem fühle ich mich total gut, bin zwar müde, aber sonst hab ich abgesehen von leichten ziehen im Unterleib nichts.. naja helfen könnt ihr mir da auch nicht, ich weiß... Wollte es einfach mal erzählen.
Liebe Grüße ♡

1

Hey du,

Herzlichen Glückwunsch ☺️☺️👏

Ich kann sich sehr gut verstehen.

In meinem engsten Kreis waren 3 Personen die jahrelang bis zu 10 Jahren sogar, versucht haben schwanger zu werden.
Als.ich auch schwanger werden wollte, habe ich mich auf sehr langes Warten und hibbeln eingestellt. Ich wurde es aber nach dem 1 Versuch. Nicht nur im ersten Übungszyklus sondern sogar beim ersten und einzigen GV in diesen einem Zyklus.

Dann habe ich regelrecht auf einen Abgang gewartet bzw. Auf die Diagnose ELS oder Windei. Bin jetzt aber in der 15. SSW und alles ist in bester Ordnung. Habe auch durch das viele lesen im Forum gedacht es passiert so vielen Dann müsste es bei mir auch zutreffen. Ist es aber Gott sei Dank nicht.

Du musst jetzt schon lernen dass andere FG oder sonnstiges mit dir überhaupt nichts zutun haben.

Geh immer vom besten aus.
Alles ist gut. Ganz bestimmt 🥰🥰

2

Dir auch Herzlichen Glückwunsch ♡

Ja bei mir ist es ähnlich, bin auch immer im 1. Oder 2. ÜZ schwanger geworden.. vielleicht kommen auch deswegen diese Gedanken, das man wo andere doch so viel leid haben, gar nicht so viel glück haben kann und auch etwas passieren muss.

Mein Mann sagt das gleiche wie du, dass ich mich davon nicht verunsichern lassen soll und positiv denken soll. Nicht immer ganz so leicht 😐🙈

3

Vielleicht hilft dir ja eine rationale Sicht auf die Dinge?
Je öfter wir von einem Vorfall hören oder lesen, desto größer halten wir die Wahrscheinlichkeit eines solchen Vorfalls. Dazu gehören auch Erfahrungen in der Familie/ Freundeskreis aber auch Foren wie Urbia etc. Selbst Statistiken sagen nichts über deine individuelle Wahrscheinlichkeit aus und führen bei vielen zu „unnötigen“ Ängsten.

Ich finde es gut, wenn man nicht die Augen davor verschließt, dass es auch nicht unbedingt gut ausgehen muss- Aber man muss nicht gleich in Angst verfallen und keine Freude empfinden dürfen.

Meiner Meinung bringt es auch nichts die Angst zuzulassen, denn diese schützt Einen selbst beim schlechten Ausgang nicht: Man ist ja doch traurig und wenn es dich anders kommt (also alles gut läuft) ärgert man sich nur sich so viel gesorgt zu haben.

Lass die Freude zu und genieß dein drittes Wunder ♥️!

4

Ach du hast ja sowas von Recht. Wenn es nicht gut endet kann ich nichts daran ändern, es nur, ich bin jetzt schon so voller Liebe, hab mir so sehr win Maibaby gewünscht und kann mein Glück kaum fassen. ♡ ich freu mich ja auch so ist es nicht, nur wenn ich an den Termin denke wird mir irgendwie ganz komisch.
Danke für deinen Zuspruch 🍀