Geburtsvorbereitungskurs

Wie handhabt ihr das eigentlich in der aktuellen Zeit mit dem Vorbereitungskurs? Macht ihr den online oder habt ihr die Möglichkeit den Kurs Angesicht zu Angesicht zu machen?!
Wohin tendiert ihr ??

Liebe Grüße
Jessy mit Bauchzwerg 💙

1

Bei uns wurde ein normaler Geburtsvorbereitungskurs angeboten. Benachrichtigung schon fertig. Online finee uch persönlich doof

2

Wir haben ihn online gemacht, ein Präsenzkurs wurde aber auch nicht angeboten.Man muss dazu sagen, dass das schon Ende Juli war, da hat sich mittlerweile sicher einiges geändert.
Für uns war das super, aber wir hatten auch nicht das Bedürfnis, über den Kurs Leute kennenzulernen. Wenn man Kontakte knüpfen möchte, ist es in Präsenz sicher viel schöner😊

3

Hallo,
Ich mache momentan zusammen einen Kurs mit meinem Freund zusammen und der ist auch mit Präsenz. Das einzige was im Kurs nicht gemacht werden darf sind die Atemübungen (was ich aber ganz gut finde da es wenn man es über Zoom macht und ohne Kamera bisschen angenehmer ist, als vor „fremden“) ansonsten finde ich es wirklich gut in so einem Kurs zu gehen, da er viele Fragen und Unsicherheiten beseitigen kann.

4

Meine Hebamme bietet beides an. Man kann an dem Abend entweder in die Praxis kommen oder von zu Hause aus online dabei sein. Sie lässt immer den Laptop mitlaufen. Ich war 2x in der Praxis und die letzten Male online und muss sagen ich fand das auch ganz chillig.

5

Hallo Jessy, ich habe mich für einen Online Kurs entschieden, weil ich das irgendwie bequemer fand, mir zeitlich alles selbst einzuteilen und dabei nebenbei noch etwas zu erledigen oder einfach mal auf der Couch liegen zu können :)

Ich habe den Kurs von Jana Friedrich von hebammenblog.de gemacht und fand den sehr scjön gemacht und umfangreich (mehrere Stunden) und informativ. Da gab's auch extra eine Session über die Rolle des Partners, die sich mein Mann dann mit angeguckt hat. Und Jana hat beim Kurs auch mehrere Zoom Sessions angeboten. Da konnte man ihr dann Fragen stellen oder auch einfach nur zuhören und mit den anderen teilnehmern quatschen.

https://www.hebammenblog.de/geburtsvorbereitung-online-kurs/

Alles Gute für Euch!

6

Ich habe den Kurs bei Kristin Graf gemacht.