Vorderwandplazenta und kindsbewegung

Huhu ihr lieben. Ich bin jetzt 16+1 mit meinem 4. Kind. Ich habe das Este mal. Überhaupt eine Vorderwandplazenta und es heißt ja das man die Kindsbewegungen erst später merkt.

Nun habe ich aber seit 2 bis 3 tage immer mal das Gefühl den Wurm zu merken. Wie sind eure Erfahrungen, wann habt ihr eure Mäuse das erste Mal gespürt bei einer Vorderwandplazenta?

1

Ich bin mit meinem dritten Bubi schwanger mit wieder vwp in der 24.ssw und spüre ihn auch schon seid der 16.ssw… ich denke schon, dass du ihn merkst 😉

2

Das wäre schön

3

Ihr wisst ja auf was für ein Geefühl ihr wartet, da ist das bestimmt schon möglich ab der 16ssw. Zumal nicht jede VWP genau frontal vorne liegt, kann ja auch bisschen in Höhe und nach links und rechts variieren. Dann merkt man das Kind an den ensptrechend freien Stellen sicher eher.
Ich bin das erste mal schwanger und habe eine VWP. Habe die Kleine in der 20ssw das erste mal gespürt und dann aber auch direkt doll und oft.
Vorher war ich mir ne Woche unsicher, was da so passiert weil ich das Gefühl gar nicht kannte auf das ich warte. Wäre also mit Erfahrung bestimmt auch schneller gewesen.

4

Ich bin zum 2mal mit VWP schwanger und beide bald habe ich ab der 17.SSw die Mäuse gespürt.

5

Ich bin das zweite Mal mit VWP schwanger und unser kleiner Mann macht sich seit der 16.ssw bemerkbar, obwohl er ein ganz zarter ist… 😉

6

Ich habe ebenso nach zweimal HWP eine VWP. Ich habe mir bereits in der 12/13 eingebildet was zu merken. Es war dieses typische unbeschreibliche gefühl was man nur kennt wenn man es eben kennt. Keine Ahnung ob ich falsch lag. Viele Tage war dann nix. Dann in der 15. Woche wieder… dann in der 18. Woche. Da war’s dann wirklich total eindeutig und eigentlich jeden Tag. Dann aber vier Tage lang wieder null. Da klärte mich mein FA auf dass es an einer Stelle eine Lücke in der Plazenta gibt wo der Kleine wenn ernst richtig liegt durchboxen kann… das erklärt die tagelange Funkstille. Jetzt (ssw 22.) merke ich ihn wirklich jeden Tag und so langsam glaub ich dass ich ihn überall, nicht nur durch die Lücke merke.