Hilfe...total erkältet in der Frühschwangerschaft

Hey ihr lieben. Ich bin seit 2 Tagen so stark erkältet. Bisher habe ich nichts genommen. Meine Hausärztin meinte das es so auch nichts gibt für mich in der Frühschwangerschaft. Jetzt schlage ich mich schon den ganzen Tag mit Fieber und Schüttelfrost rum. Kann ich dafür irgendwas nehmen? Ich bin so schlapp. Vielen Dank für eure Erfahrungen

1

Ibu und Para darfst du noch nehmen. Ansonsten kommt es drauf an, was du sonst noch hast. Gegen die klassischen Erkältungssymptome wie Husten, Schnupperkurs, Heiserkeit, gibt's Einiges, was man nehmen kann.
Und natürlich insgesamt viel trinken.

2

Was würdest du denn normalerweise nehmen?

(Ins Bett legen, aufheizen, viel trinken und wegschlafen ist keine Option? Das mache ich unschwanger zumindest ;) )

3

Würde ich auch am liebsten machen aber ich habe noch eine Tochter hier die mich braucht

5

Mir gehts genauso. Mein Sohn 16 Monate und ich liegen beide mit Halsschmerzen, Schnupfen und Fieber flach. Bin in der 8. Woche.. echt furchtbar :-( war vorhin in der Apotheke, sie meinte mit Kamille gurgeln, mehr geht leider nicht. Wenn das Fieber zu sehr steigt würde ich nachher ne paracetamol nehmen. Alles gute

weiteren Kommentar laden
6

Ich sitze hier auch übel Erkältet mit meinem 4 Jährigen Topfitten Sohn. Weil ich einfach überhaupt nicht fit bin, darf ee Fernsehen (nicht die beste Lösung, aber ich bin nicht fit zum rausgehen bzw spielen, fühle mich ziemlich elendig...). Ich liege unter der warmen Decke und trinke gleich nochmal einen ThymianTee, Empfehlung meiner Ärztin. Löst gut den Schleim. Ansonsten inhaliere ich noch heissen Kamillendampf. Mehr nicht. Hoffe es ist bald wieder besser.

7

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin in der 10 Woche und liege komplett flach . Im Kindergarten ist der Verdacht auf das RS Virus. Würde auch die Symptome Anfang der Woche bei meinem Kind erklären.

Die Apothekerin sagte Soledum Forte aber ich Trau dem Braten nicht und hab sie bisher nicht genommen . Ich versuche viel zu inhalieren und trinke esse fleißig hühnersuppe