2 Wochen nach erst Impfung schon die 2. ?

Hallo ihr lieben.


Ich hatte heute einen FA Termin (30+3)
Ich wurde das erste mal vor 16Tagen geimpft.

Heute wurde mir schon die zweite Dosis verabreicht.
Ich habe der Ärztin mehrmals gesagt, das die Erst Impfung erst 2 Wochen her ist und diese eigentlich erst für in 2 Wochen geplant ist.
Sie meinte, man kann schon 2 Wochen nach der ersten Impfung die zweite geben.

Ich war so überrascht, dass ich mich habe impfen lassen. Nun im Nachhinein kommen mir doch irgendwo Zweifel, ob das so gut gewesen sein könnte.

Die Arzthelferin meinte, das man eigentlich erst nach 3 Wochen die 2. Impfung anstrebt und war sehr überrascht, das ich nun heute schn geimpft wurde.

Meine Frage ist nun, ob jemand nach 2 Wochen schon geimpft wurde und wie es verlaufen ist vorallem wie es dem Baby danach ging?

Liebe Grüße

1

Man muss bei Biontech mindestens drei und Moderna vier Wochen warten. Ich denke trotzdem nicht, dass du einen Schaden davontragen wirst :-) alles liebe

2

Ich musste auch nur 2 Wochen warten :)

3

Ich glaube schädlich ist eine schnelle zweite Impfung nicht. Nur scheint eine zeitlich kurze Spanne zwischen den beiden Impfungen die Wirksamkeit zu schwächen.

Das sieht man man Beispiel Israel, wo nach 3 Wochen geimpft wurde und wo sich nun mehr Menschen trotz Impfung anstecken.

Trotzdem gilt: wer geimpft ist und sich ansteckt, ist vor einem schweren Verlauf gut geschützt 🙂

4

Ich glaube jeder Arzt regelt das für sich selbst, denn ich bin noch von 4Wochen ausgegangen und die Helferin bei meinem Hausarzt meinte dann *wir* impfen nach 3Wochen das zweite Mal.