Wie lange bleibt die Basaltemperatur erhöht?

Hallo zusammen,

bei eingetretener Schwangerschaft bleibt die Temperatur ja oben. Soweit so gut. Aber wie lange? Ich bin in der 17. SSW und habe festgestellt dass ich die letzten Tage immer zwischen 37 und 37,5 hatte. Ich fühle mich aber weder fiebrig noch sonstwas. Kann das noch normal sein? Oder deutet das doch auf einen sich anbahnenden Infekt o.ä. hin?

LG

1

Zu welcher Tageszeit hast du gemessen und an welcher Körperstelle?

2

Rektal. Über den Tag verteilt. Mal morgens mal mittags mal abends. Abends ist die Temperatur am höchsten. Aber das sollte normal sein denke ich.

3

Und die Temperatur ist immer ähnlich hoch? Wenn was interessant ist, dann die Temperatur am Morgen. Und 37,5 ist rektal absolute Normaltemperatur. Ich könnte mir prinzipiell aber schon vorstellen, dass die Grundtemperatur in der Schwangerschaft höher ist, weil der Körper ja auch mehr arbeiten muss.
Alles Gute!

weitere Kommentare laden