Bei 3. Schwangerschaft alles anders - bei wem noch?

Liebe alle,
ganz vorneweg: herzichen Glückwunsch zur Schwangerschaft an euch alle. :-)
Zu mir: ich bin das dritte Mal schwanger. Noch ganz frisch, 7. Woche und mein erster FA Besuch wird auch erst in der 11. Woche stattfinden.
Nun hatte ich bei den ersten beiden Schwangerschaften (ein Junge und ein Mädchen) quasi nichts. Klar, mal ein Ziehen hier und da aber mir war nicht übel, meine Brüste schmerzten nicht und wurden nicht größer etc pp.
Bei dieser Schwangerschaft ist alles anders. Mein UL zieht und zerrt, meine Brüsten schmerzen, sind druckempfindlich und bereits etwas größer und mir ist übel. Kreislauf kommt noch on top. Dabei bin ich doch noch gar nicht so weit? Dazu zeigte mein CB schon an ES+12 (sicher bestimmt mit Tempi) bereits 2-3. Mhm mhm.
Klar, ich weiß. Jeder Schwangerschaft ist anders, kein Test kann sagen ob man ein Kind oder mehrere bekommt und die Anzeichen können alles und nichts heißen. Hinzu kommt dass weder mein Mann, noch ich, in unseren Familien Mehrlinge haben - ist also schon ziemlich unwahrscheinlich, aber trotzdem überlege ich aufgrund der ganzen Symptome schon hin und wieder ob sich da nicht doch 2 kleine Wesen eingeschlichen haben könnten (war 30J./31J. bei der ersten SS, 32J./33J. bei der zweiten SS und bin nun 35J. bei der dritten SS).
Bei wem war bzw. ist die 3. Schwangerschaft auch ganz anders als die vorherigen Schwangerschaften?
Lieben Gruß in die Runde

1

Hallöchen. Herzlichen Glückwunsch auch dir.

Ich bin mit meinem 5.Kind schwanger und mir geht's ähnlich. Mir war seit der 6 ssw Dauerübel und bin jetzt in der 15ssw immer noch total erschöpft und Müde. Übel ist mir auch noch vereinzelte Tage.Ich komme aber einfach nicht hoch. Das hatte ich so in keiner ss! Gerade wenn ich denke, so jetzt geht's mir besser, ist es am nächsten Tag wieder das Gegenteil. Weil ich schon vor dem Test wusste, dass ich schwanger bin und es mir so schlecht ging, habe ich auch diese Vermutung gehabt. .....hat sich aber nicht bestätigt.

Lg

3

Heidenei, da hast du ja auch ganz schön auszuhalten. Ist ja für einen guten "Zweck", aber es schlaucht halt auch. Gleichzeitig habe ich nun auch sofort kurz "Sorge" wenn mir mal ne Std nicht übel ist. Sollte man nicht gelassender werden von Kind zu Kind? :-p

Na dann halten wir mal weiter durch, wa? Hilft ja nüscht.

Denke bei mir ist es auch "nur" 1, in paar Wochen werde ich es wissen.

Alles Gute dir #blume

9

Ja, das sag ich mir auch immer. Ich hoffe nur, es geht nicht die gesamte Schwangerschaft so. Mir fällt die Wohnung echt auf den Kopf und ich bin das ganze durchgehänge so leid. Man erkennt sich selbst nicht wieder und zieht nur noch ne Gusche. ....genieße die Momente, in denen es dir gut geht. Du weißt ja leider nicht, wie lange sie anhalten bzw wann sie wieder kommen...Gerade wenn noch weitere Kinder da sind. Ich bin froh, dass meine älteste Tochter ab und an ihre 2 kleinen Geschwister nimmt, so dass ich mich nur um mich kümmern brauch. Dir auch alles Gute. Danke

2

Hier, bei mir genauso.
Ist meine dritte Schwangerschaft und mir gehts gaaaaanz anders als bei den vorherigen beiden.
Ich habe das erste Mal überhaupt mit Übelkeit und Antriebslosigkeit zu kämpfen. Auch ich hatte an ES+12 bereits die 2-3 stehen und an ES+15 schon die 3+, daher gehe ich auch einfach mal davon aus dass in dieser Schwangerschaft mein hcg höher ist und ich deswegen so „leide“. Es ist im Übrigen bestätigt nur eins und lustigerweise war meine vorherige Schwangerschaft eine mit (eineiigen) Zwillingen und da ging es mir nicht so schlecht.

4

Ach witzig. Also weniger "Wehwehchen" bei 2 Kindern. Sachen gibts. Aber das zeigt mal wieder dass eben jede Schwangerschaft ganz individuell ist.

Vllt sind "die Dritten" eben doch einfach "anders". Sagt auch meine Hebi. Die machen was sie wollen. :-p

Ich würde aber am liebsten einfach nur im Bett rumhängen und nichts tun. Hatte ich echt NIE. Geht halt mit 2 Kleinen auch einfach nicht. Schade Schokolade. #gaehn :-p

5

Ja ich bin auch echt überrascht und habe mich gefragt wie das sein kann da das Hormon ja das selbe ist.
Zumal es bei mir bisher immer Mädchen waren und denen ja nachgesagt wird dass sie der Mutter Übelkeit bescheren weil da hcg höher ist.
Wenn das diesmal ein Junge wird dann habe ich jede Theorie diesbezüglich widerlegt 😅

weiteren Kommentar laden
7

Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙂
Ich bin auch mit dem 3. Kind schwanger.
2018 Mädchen, 2020 Junge
Und zum ersten Mal hab ich die Übelkeit und Sodbrennen. Los ging das in der 7. SSW, ab morgen bin ich in der 10. Woche. Die Müdigkeit hat mich auch im Griff, kann aber auch an den zwei Energiebündeln zuhause liegen 😉
Ich hoffe dass wenn die 12. Woche rum ist, die Beschwerden wieder gehen. Ansonsten heißt es durchhalten ✊🏻

10

Ja ums Durchhalten kommt man nicht dumherum, das stimmt. Uff.

Oh ja, die 2 Energiebündel. Unterschreibe ich. Und man wird halt auch nicht jünger... ;-)

Alles Gute dir, halt du auch durch #liebdrueck

8

Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Ich hatte zwar in jeder Schwangerschaft Brust Schmerzen, aber in dieser ist es extrem und sie sind enorm gewachsen.
Ich habe Hunger und zwar 24/7. Und daraus resultierend andauernd mit der Verdauung zu kämpfen. Sehe aus wie im 5 Monat u D das fast on Anfang an.
Ich war tatsächlich mit Zwillingen schwanger, hab es aber erst beim ersten Termin erfahren als ich das eine verloren habe.

Manchmal denke ich mein Körper hat nicht realisiert das nur noch eins da ist, weil die Symptome sind gleich stark geblieben.

11

Oh das tut mir leid mit einem deiner beiden Schnuckel. Vllt hat dein Körper es wirklich noch nicht realisiert und braucht noch ein wenig. Oder er gibt eben doppelt so viel für dein Baby damit es ihm rundum gut geht. #verliebt

12

Hier auch 🙋🏻
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich null Anzeichen, mir ging es super. Ich war fit bis zum Ende. Bei der zweiten Schwangerschaft war mir am Anfang ab und zu übel. Aber alles noch im Rahmen.
Aber jetzt🤮🤢 ich hab 2 Wochen nichts drin behalten. Jetzt ist es seit 2 Tagen so, dass ich immerhin eine Mahlzeit behalte. 🙈 Von der Müdigkeit ganz zu schweigen, ich geh abends oft um 8 ins Bett und am Tag schlaf ich auch nochmal mindestens 2 Stunden und Fühl mich nicht ansatzweise ausgeschlafen.

Bei mir war es tatsächlich so, dass in der 6 Woche zwei Dottersäcke gesehen wurde(In einer Fruchthöhle) . In der 7. SSW war leider nur ein Embryo mit Herzschlag zusehen, ich hoffe so sehr, dass sich das zweite nur versteckt hat. Hab jetzt am Freitag den nächsten Termin und hoffe auf ein kleines Wunder.

Ich wünsche dir alles Gute :)

13

Oh ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich der zweite Krümel wirklich nur versteckt hat!!

Gib gerne Bescheid wie es lief. #herz