Wieviel Tage ohne Stuhlgang "normal"?

Hey ihr, eine etwas unangenehme Frage.
Bin in der 27. Ssw und hatte den letzten Stuhlgang am Donnerstag. Hab keine Beschwerden oder so, mir ist es nur grad aufgefallen....

Wieviel Tage ohne Stuhlgang sind normal und ungefährlich?

Freue mich über viele Antworten.
Danke! LG Jennifer

1

Hallo,
Das ist ganz individuell, für manche Leute ist es normal, alle 3-5 Tage zu gehen und manche bekommen nach einem Tag schon Bauchschmerzen etc.

Würde mir da keine Gedanken machen, vor allem da du keine Beschwerden hast und das ja in der Schwangerschaft durchaus vorkommen kann. 😊

2

Hi ich hatte bei meiner Tochter schon mit Verstopfung zutun und jetzt in der Schwangerschaft mit meinem Sohn genauso. Das höchste was ich hatte, waren 8 Tage und im Schnitt sind es eher 4-5 Tage. Solange du keine Schmerzen und Beschwerden hast, wird alles gut sein. Kann mit Magnesium, trockenfrüchten auf leerem Magen und ballaststoffreicher Nahrung mitwirken.

Alles gute weiterhin, lg delo mit Prinzessin bald 3 Jahre und sohnemann im Bauch 31.ssw

3

Das hängt ganz individuell von deiner Darmtätigkeit ab. Wie oft ist denn für dich üblicherweise normal? Daran würde ich mich orientieren. 1-2 Tage mal drüber würde mich noch nicht sorgen, danach würde ich aber vielleicht mal selbst versuchen da was "anzuleiern" oder abklären was da los ist. Nimmst du zum Beispiel neuerdings Eisentabletten oder ähnliches, was zu Verstopfung führen kann?

Bei mir ist zum Beispiel 1-2x täglich üblich, je nachdem wie viel ich auch gegessen habe. Ohne meine tägliche Sitzung, fühle ich mich schon extrem unwohl. Für meinen Mann ist alle 3-4 Tage eher normal. Das ist für mich zum Beispiel komplett unvorstellbar. So unterschiedlich kann das sein.