Angst vor nĂ€chsten Ultraschall in der 12 ssw😭

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan in der 11+1 SSW. Mein letzer Termin beim Arzt war in der 8 SSW.
Mein FA meinte das alles super aussieht und meist nach einer MA die Wahrscheinlichkeit das es gut geht höher istđŸ™đŸŒ
Donnerstag muss ich nun wieder zum FA und ich habe einfach unheimliche Angst davor, dass etwas nicht stimmen könnte. Es wird auch das Ersttrimesterscreening gemacht.

4 lange Wochen habe ich gewartet.
Zumal meine Anzeichen auch in den letzten 2 Tagen wie Übelkeit mit Erbrechen und schmerzende BrĂŒste nachgelassen haben und man sich ja dann bekanntlich noch mehr Gedanken macht.
Mir ist auch immernoch flau im Magen.
Heute hatte ich Bauchschmerzen, ich hoffe das kommt von den MutterbÀndern die sich dehnen.

Ich habe so eine Angst , da ich vor paar Monaten eine MA hatte und ausgeschraubt wurde, bisher konnte ich mich auch nicht freuen das ich wieder ss sein durfte.
Mein Mann darf das erste mal mit und ich hoffe und wĂŒsche mir so sehr, das ich ihn an dem Tag glĂŒcklich machen darf đŸ™đŸŒđŸ˜”

Wie geht ihr mit euren Ängsten um? Ging es euch vielleicht auch so in dem Abschnitt eurer Schwangerschaft?

Vielen Dank ♄

1

Mit ging es genauso- außer dass ich am Anfang alle zwei Wochen hin bin. Alles andere hĂ€tte ich nicht ausgehalten. Bis zur 12. Woche war ich extrem nervös, dann wurde es besser. Aber auch vor dem US in Woche 17. hatte ich Angst. Ich spĂŒrte ihn noch gar nicht und ich wusste ja
 es gibt halt auch diese ganz doofen Geschichten wo es nach der 12. schief geht. Jetzt in der 23. Woche bin ich endlich wirklich entspannt.

2

Hallo, ich weiß ganz genau wie es dir geht. Das habe ich letzte Woche selber mit erleben mĂŒssen diese Angst. Ich war letzten Freitag beim aller ersten US und hatte davor so Angst weil ich sechs Wochen warten musste auf den Termin weil es immer verschoben worden ist. Ich hatte tierisch Angst aber es hat sich alles zum Guten gewendet und ich hab das Herzchen schlagen gesehen. Jetzt hab ich wieder erst in fĂŒnf Wochen einen Termin aber mir geht schon besserWeil ich jetzt schon das Herzchen schlagen gesehen hab und ich hab mir jetzt eine Hebamme besorgt die mich von meinen Ängsten befreit und zwischendrin wenn man Frauenarzt Urlaub hat nach dem Herzchen ausschaut.Diese Angst es ganz normal dass man das Kind nicht spĂŒrt richtig. WĂŒnsch dir alles Gute fĂŒr deinen Termin am Donnerstag schönen Tag dir

3

Ich kann dich gut verstehen! Ich hatte vor meiner jetztigen Schwangerschaft eine biochemische Schwangerschaft. Zwar hat es mein Körper von alleine geregelt, aber meine Psyche hat dadurch nen ganz schönen Knacks bekommen đŸ„Ž. Grade bei den ersten US Terminen hatte ich immer wahnsinnige Angst, dass wieder irgendwas schief geht und hab mich seelisch immer auf das schlimmste eingestellt. Übelkeit oder sonstige Symptome sind ĂŒbrigens kein Garant fĂŒr eine intakte Schwangerschaft. Außerdem soll die Übelkeit ja eh um die 12 ssw nachlassen, freu dich drĂŒber đŸ„°. Ich hatte kaum Schwangerschaftssymtome und bei mir war trotzdem alles in Ordnung. Ich kann dir leider kein Erfolgsrezept nennen, wie man diese miesen Gedanken los wird. Ich kann dir aber sagen, dass es besser wird. SpĂ€testens wenn du dein Kind tĂ€glich spĂŒrst, entspannst du dich automatisch. Ich bin jetzt in der 28 ssw und die Angst hat um die 20ssw nachgelassen đŸ„°. Ich drĂŒcke dir die Daumen fĂŒr Donnerstag 🍀

4

Hallo hier zu 100 Prozent 🙈 ich hatte sogar zwei Fehlgeburten dieses Jahr . Ein MA mit Ausschabung in der 10 ssw und eine natĂŒrliche Fehlgeburt Ende der 7 Woche . Ich bin aktuell wieder Anfang der 11 und habe Donnerstags meinen nachsten Termin und unglaubliche Angst davor. Ich bilde mir dann auch immer Dinge ein wie das Anzeichen ist weg oder der Bauch ist auch einmal viel flacher etc . Letztendlich bleibt uns leider nichts anderes ĂŒbrig als Geduld zu haben so schlimm wie es klingt 🙈

Ich wĂŒnsche dir weiterhin viel GlĂŒck . Es wird bestimmt alles gut gehen 🍀😊

5

Hallo Sterni,
der Beitrag könnte auch von mit sein 😅 Ich bin in der 13. Woche und habe am Freitag endlich wieder einen Termin, der letzte war zu Beginn der 9. Woche. Kurz nach dem letzten Termin war ich total glĂŒcklich, da ich meinen KrĂŒmel mit Herzschlag sehen durfte đŸ„° Seit einer Woche bin ich schon wieder am grĂŒbeln, ob ja alles in Ordnung ist. Mein Mann ist am Freitag auch dabei, wir freuen uns auf unseren KrĂŒmel đŸ€© und werden hoffentlich mit einem tollen Bild fĂŒr das lange Warten belohnt.
Ich versuche immer positiv zu bleiben und Vertrauen in meinen Körper zu haben, der wird das schon hinkriegen 😊
Liebe GrĂŒĂŸe

6

Hallo Sterni, auch ich kann dich leider verstehen. Ich weiß jetzt auch gar nicht wie ich das richtig verkaufen soll, aber Tatsache ist, dass in einer SS immer was passieren kann. Klar, man redet immer von den ersten 12. Wochen, aber im Grunde genommen bist du bereits Mama und wirst den Rest deines Lebens Sorge um dein Baby haben. Ich war bei 20+2 bei der Feindiagnostik, glĂŒcklicherweise wurde da der Trichter erkannt. Ich schreib Mal nicht weiter, aber ich musste drei Monate stramm im KH liegen und hatte gaaaanz viel Zeit zum Nachdenken! Und ja es ist die RealitĂ€t, das immer was passieren kann. Auch im neunten Monat.
Besonders wir Frauen, die bereits MAs durchleben mussten sind natĂŒrlich besonders gearscht, aber es Ă€ndert alles nichts. Statistisch gesehen sind es die ersten 12 Wochen, aber das bringt dir unterm Strich auch nichts, wenn du die eine von hundert bist.
Vertraue dir und deinem Körper und deinem Baby. Sorge dich nicht, weil es sowieso nichts Àndert.
Mach dir eine schöne Zeit 🧚