Glucose Test beim FA auf Anfrage ?

Hallo ihr lieben:)

Und zwar bin ich in der 26 ssw und kam vorhin vom FA und es war nur eine Vorsorge und nächster Termin in 4 Wochen. Nun wusste ich nicht genau wann dieser Glucose Test gemacht wird und lese im Internet zwischen der 25-28 ssw und in 4 Wochen bin ich ja schon in der 30 ssw und nichts von so einem Test erwähnt ..macht das eigentlich der FA automatisch normalerweise oder auf Anfrage ? Weiß da jemand mehr oder kann von sich berichten wie es war ?

1

Hallöchen erstmal! ☀️
Also bei mir war das so das meine Ärztin vor 4 Wochen sagte, dass wir morgen den Zuckertest machen und was vorher zu beachten ist ohne das ich sie darauf ansprechen musste… bin jetzt in der 27 SSW!!

2

Mir wurde der Termin zum Test schon ganz früh gegeben. Der gehört (zumindest der Kleine) zur Vorsorge dazu. Ruf doch mal an, vielleicht haben sie es ausversehen vergessen.

3

Hallo,
meine hat mir auch vier Wochen vorher Bescheid gesagt, dass nächstes mal der Zuckertest dran ist. Auch die Sprechstundenhilfe hat’s mir bei der terminvergabe nochmal gesagt, damit ich genug Zeit einplane.
Ruf doch an und sprich es an.
LG

4

Ich hatte in der 23. Woche beim Vorsorgetermin meine Ärztin gefragt wann der Test stattfindet, sie meinte dann, der wäre für den nächsten Termin, also 27. Woche eingeplant. Muss ja dann irgendwo schon hinterlegt gewesen sein.
Beim Termin in der 27. Woche wurde mir dann gleich bei der Anmeldung mitgeteilt dass an dem Tag der kleine Zuckertest wäre, und ob ich entsprechend die Zeit dafür eingeplant hätte.
Dadurch dass ich 4 Wochen vorher die Ärztin gefragt hatte, wusste ich Bescheid auf was ich achten sollte, z.b. nicht zuviel Saft vorher trinken, sonst hätte ich wahrscheinlich am Tag des Tests morgen ganz normal mein Glas Orangensaft getrunken. 🙈 Weiß nicht ob ich vorher Bescheid bekommen hätte, hätte ich nicht gefragt...

Ruf am Besten mal beim Arzt an und frag nach. Normalerweise sollte das denke ich zur Routine dazu gehören, aber vielleicht haben die es versehentlich wirklich vergessen? 🤔

5

Hey,

bei mir war es bei der letzten Vorsorge auch so.
Bei der Terminvergabe sagte die Arzthelferin gleich dazu, dass der nächste Termin der Glucose Test sein wird. Der ist jetzt am kommenden Donnerstag und ich bin in der 26. SSW.

Hast du angerufen? Weißt du inzwischen mehr?

Grüße