Übelkeit

Hallo,

Ich weiß, es wurde gerade erst unter meinem Beitrag etwas zu Übelkeit gefragt. :) Ich habe aber eine etwas andere Frage als die, die in dem Beitrag gestellt wurde (sonst würde ich da einfach mitlesen).

Ich bin aktuell zum zweiten Mal schwanger, ungefähr in der 9. Woche (hatte noch keinen US, ich wohne nicht in Deutschland und man bekommt hier nur zwei, den ersten um die 10.-12. SSW rum, darum weiß ich nur ungefähr, wie weit ich bin).

Man hört ja immer von der Morgenübelkeit in der Frühschwangerschaft und auch, dass die Übelkeit nicht nur morgens auftreten muss. Ich bin von meiner eigenen Situation aber irgendwie verwirrt. 😅 Bisher hatte ich nur ab und an mal ein flaues Gefühl im Magen, aber wirklich nur unterschwellige Übelkeit und eigentlich schon aushaltbar.

Seit ich heute nachmittag von der Arbeit kam, ist mir allerdings extrem übel. Ich musste mich seit 17.30 bereits dreimal übergeben und mir ist immer noch furchtbar schlecht. So ähnlich war es bei mir auch in der 1. SS - ab und zu mal unterschwellige Übelkeit und dann immer wieder Tage, an denen ich quasi über der Toilette gewohnt habe...

Weiß jemand, woher das kommt, dass das so ein Auf und Ab ist? Ich kannte bisher nur Leute, denen entweder gar nicht schlecht war oder denen eben dauernd schlecht war. 😅 Woran könnte das denn liegen, dass es eben nur an manchen Tagen so schlimm ist und an manchen besser?

Irgendwelche Tipps, was ich akut machen kann? Bin schon am Tee trinken, aber ich habe immer noch das Gefühl, ich muss jeden Moment wieder ins Bad rennen...

Ich bin über jegliche Infos und Tipps dankbar.

1

Also woran es liegt kann ich dir auch nicht sagen aber bei mir ist es auch ein ständiges auf und ab. Mal wache ich mit Übelkeit auf, mal nicht. Dann verschwindet sie am Morgen und kommt nur mittags wieder oder mir ist bis mittags dauerschlecht. Über mittag geht es tatsächlich meistens weg. Aber Abends gegen 17/18 Uhr kommt sie meist wieder und ich muss dringend etwas essen. Dann geht's in der Regel wieder. Zähne putzen ist an manchen Tagen schwierig an manchen nicht. Egal ob morgens oder abends. Ich bin jetzt in der 9ssw

2

Woran es liegt weiß ich leider auch nicht.
Aber mir geht es aktuell genauso. Ich bin in der 10. Woche und richtig schlimm wird die Übelkeit ca alle 3/4 Tage.
Also 2/3 Tage geht's mir gut und am nächsten muss ich mich ständig übergeben und mir ist den ganzen Tag kotzübel.
Woran das liegt frage ich mich aber wirklich auch.. Meistens wache ich an diesem Tag dann schon mit starker Übelkeit auf. Total komisch...
Ich bin aber froh, dass es mir nicht jeden Tag so geht.
LG