Knacken im Beckenbereich ??

Heute Nacht beim schlafen habe ich mich umgedreht und dann hat es tief im Becken geknackt.. Jetzt mach ich mir Gedanken, ob dass das Köpfchen von der Maus war ?? Es hat immer mal beim laufen geknackt aber nur leicht und heute beim umdrehen im bett kam von da unten zwischen schambein und bauchnabel auf einmal ein intensives knacken.. was heißt das nur? 😪 40 ssw

1

Guten Morgen. Meine Hüfte knackt seit Wochen… beim umdrehen, beim aufstehen und beim laufen. Meine FÄ sagt das ist völlig normal, weil sich der Kopf weiter ins Becken schiebt und das Becken dadurch nachgibt. Ist zwar unangenehm, aber nicht schlimm. Du hast es ja auch fast geschafft ☺️

LG Soliko 36. SSW

2

Ich kann dich beruhigen beim Becken knackt auch schon seid einigen Wochen beim umdrehen nachts. Gefühlt würde ich sagen das es mittig hinten unten ist. Meine Hebamme letzte Woche meinte das es völlig normal ist.. kann mit der Symphyse zusammen hängen.
Auf jedenfall musst du dir da keine Sorgen machen. Wird halt alles Weich

3

Also es war sicher nicht der Kopf vom Baby, so viel kann man schonmal sagen 😅🙈 ein regelmäßiges knacken im Bauch während der Schwangerschaft ist nicht ungewöhnlich. Woher genau das kommt, ist nicht sicher geklärt, aber man geht davon aus, dass es entweder die Bänder oder die Gelenke des Babys sind die knacken bei Bewegung. Ansonsten könnte es auch dein eigenes Becken gewesen sein, wobei du wohl wahrscheinlich gespürt hättest, wenn es dein Becken gewesen wäre.